• 15.05.2013
      13:20 Uhr
      Muddelerde 26-teilige britische Fantasy-Comedy-Animationsserie 2010 | KiKA
       

      22. Die Spielzeugsteuer
      23. Die Feen drehen durch!
      24. Norbert und das goldene Los

      Mittwoch, 15.05.13
      13:20 - 13:55 Uhr (35 Min.)
      35 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      22. Die Spielzeugsteuer
      23. Die Feen drehen durch!
      24. Norbert und das goldene Los

       

      22. Die Spielzeugsteuer
      Der Gehörnte Baron langweilt sich. Egal ob "Zahlenplumps", "Schnapp die Flatter" oder "Glubberdame", er hat jedes Spiel aus seiner Spielzeugkiste schon tausend Mal gespielt. Also verabschiedet er ein Gesetz, nachdem jeder Bürger eine Spielzeugsteuer zu entrichten hat. Wer der Anordnung nicht Folge leistet und ihm kein Spielzeug zukommen lässt, wird bestraft. Dies nimmt Dr. Knuddel zum Anlass, seinem Erzfeind eine Armee Zinnsoldaten zu übergeben, die mit einem Zauberspruch belegt sind. Mitten in der Nacht werden sie lebendig und nehmen den Gehörnten Baron gefangen. Originaltitel: "Toy Soldiers"

      23. Die Feen drehen durch!
      Es ist Feenfest im Feental! Oger Norbert hat sich extra ein pinkfarbenes Tutu angezogen, um für den Anlass passend gekleidet zu sein. Randalf hingegen kommt nur widerwillig mit. Ihm geht das ständige Gekicher und Gehüpfe auf den Keks. Doch dann erreicht ihn ein Auftrag des Gehörnten Barons: Dr. Knuddel hat den magischen Feenstaub gestohlen. Dadurch könnte das Gleichgewicht Muddelerdes aus den Fugen geraten! Denn erst der Feenstaub macht Feen zu friedliebenden Wesen. Ohne ihn verwandeln sie sich schnell in hochgefährliche, kampfeslustige Biester.Orignaltitel: "Fairy Fairy"

      24. Norbert und das goldene Los
      Um endlich seine Schulden bezahlen zu können, versetzt Randalf alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Unter anderem auch den alten Kittel seines Haus-Ogers Norbert. Dummerweise befand sich darin ein goldenes Los, das seinem Besitzer lebenslangen Zugang zu Luxusgütern ermöglicht. Schnell begeben sich Randalf und seine Gefährten zu Dröger's Dauer-Discount. Doch Dröger hat den Kittel bereits wieder verkauft und will Randalf nur dann die Adresse des neuen Besitzers nennen, wenn er seine alten Waren zurücknimmt. Natürlich zum zehnfachen Preis. Randalf willigt ein und begibt sich auf die Suche nach dem Kittel. Originaltitel: "Norbert and the Golden Ticket"

      Der junge Kobold Joe reist nach Muddelerde, um Abenteuer zu erleben und später einmal ein großer Zauberer werden. Nach langer Reise erreicht er das zauberhafte Land, das in der Nacht von drei Monden beschienen wird und in dem es einen verzauberten See und einen parfümierten Sumpf voller rosa Stinke-Schweine und explodierender Knallgasfrösche gibt. Joe wendet sich an den einzigen Zauberer, den Muddelerde zu bieten hat, und wird dessen Lehrling. Randalf der Runzlige ist der unfähige Hofzauberer des Gehörnten Barons, des Herrschers über Muddelerde. Zusammen mit dem gutmütigen Oger Norbert und der Wellensittichdame Viktoria lebt er in einem Hausboot, das ihm der Baron zur Verfügung gestellt hat und versucht, durch die Erledigung von Zauberaufträgen halbwegs über die Runden zu kommen. Joe merkt schnell, dass sich die Zauberkünste seines Meisters in Grenzen halten, und so muss er sich und seinen neuen Freunden immer wieder aus der Patsche helfen.Originaltitel: "Muddle Earth"

      Wird geladen...
      Mittwoch, 15.05.13
      13:20 - 13:55 Uhr (35 Min.)
      35 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 09.12.2022