• 15.05.2013
      12:05 Uhr
      Mona der Vampir - Die Welt ist grausamer als du denkst 65-teilige kanadische Zeichentrickserie 2000-2003 | KiKA
       

      3. Das gemeine Hundefänger-Phantom
      Der Frankensteinosaurus

      Mittwoch, 15.05.13
      12:05 - 12:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      3. Das gemeine Hundefänger-Phantom
      Der Frankensteinosaurus

       

      3. Das gemeine Hundefänger-Phantom
      Der Pudel von Mrs. Bryerson ist verschwunden. Dass dahinter kein gewöhnlicher Hundefänger steckt, ist Mona sofort klar. Mit dem als Hund verkleideten "Zähnchen" als Lockvogel kommen Mona und Co. dem Übeltäter auf die Spur. In einer Zwischenwelt (Eingang ist eine Feuerwehrschlauchrolle) hält er den Pudel und viele andere Hunde gefangen. Dank Mona droht ihm nun selbst ein längerer Aufenthalt in einer seiner lichtlosen Zellen.

      Der Frankensteinosaurus
      Für den alljährlichen Wissenschaftswettbewerb an der Schule hat sich Mona etwas Besonderes ausgedacht: Mit Hilfe einer in Bernstein eingeschlossenen Dinosaurier-DNS, Pappmaché und einem gentechnischen Rezept aus einem Comicheft baut sie den "Frankensteinosaurus". Die Situation gerät jedoch außer Kontrolle als Angela und George ihn klauen. Ohne seine "Mami" trampelt das Ungeheuer durch die Stadt, bis Mona eingreift.

      Die Welt ist in Gefahr, aber keine Angst, Rettung ist unterwegs! Mona tritt an, die Welt zu retten. Wenn Außerirdische das Rathaus angreifen oder Zombies ihr Unwesen auf dem Friedhof treiben, ist Mona zur Stelle! Sie ist zehn Jahre alt und besitzt eine blühende Fantasie. Kein Akte-X-Fall in der Nachbarschaft bleibt ungelöst, wenn Mona mit ihrer sicheren Spürnase für Makabres und Übernatürliches den merkwürdigen Phänomenen nach-geht. Die Phosphor Plastikzähne eingesetzt und den Vampirumhang umge-worfen, lehrt sie als Mischung aus Batwoman und Gruftie die "dunklen Mächte" das Fürchten. Und wenn es mal brenzlig wird, stehen ihr Zähnchen, der Vampirkater, Lilly als Prinzessin Gigantia und Charly "Turboman" hilfreich zur Seite. Jedes Abenteuer der Super-Gang hat einen realen Hinter-grund, aber trotzdem liegt Mona mit ihren übernatürlichen Erklärungen meist gar nicht so falsch...

      Wird geladen...
      Mittwoch, 15.05.13
      12:05 - 12:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 08.12.2022