• 14.05.2013
      13:20 Uhr
      Muddelerde 26-teilige britische Fantasy-Comedy-Animationsserie 2010 | KiKA
       

      19. Schweinsgalopp
      20. Pestie und der Schnöselprinz
      21. Die Stinkesumpf-Dämonen

      Dienstag, 14.05.13
      13:20 - 13:55 Uhr (35 Min.)
      35 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      19. Schweinsgalopp
      20. Pestie und der Schnöselprinz
      21. Die Stinkesumpf-Dämonen

       

      19. Schweinsgalopp
      Der Gehörnte Baron und seine Gemahlin feiern Hochzeitstag. Doch die Festlichkeiten werden von einer Horde rosa Stinkeschweine bedroht, die jedes Jahr um diese Zeit durch Muddelerde wandern und eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Randalf und seine Gefährten bekommen den undankbaren Auftrag, die Schweine zusammenzutreiben. Joe gelingt es zwar, sie mit Hilfe von Kohl in einen Wagen zu locken, doch nach dem Verzehr des Kohls pupsen die Schweine so penetrant, dass sich der Wagen aufbläht, in die Luft erhebt und genau auf den Platz zusteuert, auf dem die Feierlichkeiten stattfinden. Originaltitel: "Stampede"

      20. Pestie und der Schnöselprinz
      Prinz Lionel Wolfsklaue wird im Schloss des Gehörnten Barons erwartet. Der Staatsbesuch ist heikel. Schon einmal ist der Vater des Prinzen in Muddelerde einmarschiert, nur weil ihm der Baron einen kalten Tee serviert hat. Also muss dem Prinzen der Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht werden. Auf der Fahrt zum Schloss begegnet er Pestie und verliebt sich ausgerechnet in die kratzbürstige Fee. Glücklicherweise hat Joe eine Idee, wie sie den Prinzen abwimmeln kann, ohne ihn zu beleidigen und Muddelerde in einen Krieg zu stürzen. Originaltitel: "Pesticide Shall Go to the Ball"

      21. Die Stinkesumpf-Dämonen
      Der Gehörnte Baron eröffnet feierlich den Muddelerde-Tag, als plötzlich dichter Stinke-Smog durch die Straßen von Koboldingen wabert. Unter der Bevölkerung bricht Panik aus. Randalf erklärt seinem Lehrling Joe, dass jeder seinem schlimmsten Alptraum begegnet, der sich von Stinke-Smog umhüllen lässt. Als sich herausstellt, dass wieder einmal Dr. Knuddel seine Pfoten im Spiel hat, stellen sich Randalf und seine Gefährten tapfer ihren inneren Dämonen. Originaltitel: "Ill Wind"

      Der junge Kobold Joe reist nach Muddelerde, um Abenteuer zu erleben und später einmal ein großer Zauberer werden. Nach langer Reise erreicht er das zauberhafte Land, das in der Nacht von drei Monden beschienen wird und in dem es einen verzauberten See und einen parfümierten Sumpf voller rosa Stinke-Schweine und explodierender Knallgasfrösche gibt. Joe wendet sich an den einzigen Zauberer, den Muddelerde zu bieten hat, und wird dessen Lehrling. Randalf der Runzlige ist der unfähige Hofzauberer des Gehörnten Barons, des Herrschers über Muddelerde. Zusammen mit dem gutmütigen Oger Norbert und der Wellensittichdame Viktoria lebt er in einem Hausboot, das ihm der Baron zur Verfügung gestellt hat und versucht, durch die Erledigung von Zauberaufträgen halbwegs über die Runden zu kommen. Joe merkt schnell, dass sich die Zauberkünste seines Meisters in Grenzen halten, und so muss er sich und seinen neuen Freunden immer wieder aus der Patsche helfen.Originaltitel: "Muddle Earth"

      Wird geladen...
      Dienstag, 14.05.13
      13:20 - 13:55 Uhr (35 Min.)
      35 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 06.02.2023