• 14.05.2013
      12:05 Uhr
      Mona der Vampir - Die Welt ist grausamer als du denkst 65-teilige kanadische Zeichentrickserie 2000-2003 | KiKA
       

      2. Von Kreepsula dreht durch
      Der ruchlose Computervirus

      Dienstag, 14.05.13
      12:05 - 12:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      2. Von Kreepsula dreht durch
      Der ruchlose Computervirus

       

      2. Von Kreepsula dreht durch
      Charly lässt Monas wertvollsten Comic: "Von Kreepsula", Ausgabe Nr.1, draußen im Regen liegen. Durch die Feuchtigkeit kann der Geist von Monas fiesestem Feind in die wirkliche Welt entwischen und fordert seine Gegenspielerin zum Duell. Erst als sich Mona und Charly alias "Turboman" dem Bösewicht in seiner Comicwelt stellen, besteht eine Chance die Welt zu retten.

      Der ruchlose Computervirus
      Die ganze Stadt ist verrückt nach dem neuen Computerspiel, denn das Spielende verspricht eine "ganz besondere Überraschung" für den Sieger. Charly verfällt als einer der ersten dem geheimnisvollen Bann des Spiels. So bleiben Mona, Lily, alias Prinzessin Gigantia, und "Zähnchen" nichts anderes übrig, als in die Innenwelt des Computers aufzubrechen, handelt es sich doch hierbei ganz offensichtlich um einen Virus, der Menschen zu Zombies macht.

      Die Welt ist in Gefahr, aber keine Angst, Rettung ist unterwegs! Mona tritt an, die Welt zu retten. Wenn Außerirdische das Rathaus angreifen oder Zombies ihr Unwesen auf dem Friedhof treiben, ist Mona zur Stelle! Sie ist zehn Jahre alt und besitzt eine blühende Fantasie. Kein Akte-X-Fall in der Nachbarschaft bleibt ungelöst, wenn Mona mit ihrer sicheren Spürnase für Makabres und Übernatürliches den merkwürdigen Phänomenen nach-geht. Die Phosphor Plastikzähne eingesetzt und den Vampirumhang umge-worfen, lehrt sie als Mischung aus Batwoman und Gruftie die "dunklen Mächte" das Fürchten. Und wenn es mal brenzlig wird, stehen ihr Zähnchen, der Vampirkater, Lilly als Prinzessin Gigantia und Charly "Turboman" hilfreich zur Seite. Jedes Abenteuer der Super-Gang hat einen realen Hinter-grund, aber trotzdem liegt Mona mit ihren übernatürlichen Erklärungen meist gar nicht so falsch...

      Wird geladen...
      Dienstag, 14.05.13
      12:05 - 12:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.01.2023