• 14.05.2013
      07:05 Uhr
      Floris Drachen 52-teilige britisch-südafrikanische 2D-Animationsserie 2010-2011 | KiKA
       

      23. Der Heißluftballon
      24. Forscher in Seenot

      Dienstag, 14.05.13
      07:05 - 07:24 Uhr (19 Min.)
      19 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      23. Der Heißluftballon
      24. Forscher in Seenot

       

      23. Der Heißluftballon
      Ferdinand räumt auf und findet dabei den so lang vermissten Heißluftballon von Kasimir. Dieser ist hoch erfreut und bereitet ihn für eine Fahrt hoch in die Luft vor. Flori will unbedingt mit, aber Ferdinand findet, dass sie noch zu klein ist. Flori bietet an, alle Arbeiten auf Ferdinands Liste zu erledigen, damit er sieht, dass sie gar nicht mehr so klein ist, wie er denkt. Als Lieber Drache und sie endlich fertig sind, hat Ferdinand noch eine Zusatzaufgabe. Flori soll den Weinstock oben am Turm beschneiden. Bringt sie den Mut dafür auf oder erkennt sie ihre Grenzen?Originaltitel: "The Hut Air Ballon"

      24. Forscher in Seenot
      Heute beschließen Flori und Lieber Drache, Forscher zu sein. Sie treffen Kasimir, der sie auf eine Abenteuerreise auf den See mitnimmt. Der See ist jedoch ein wenig klein. Plitsch-Platsch rät, einfach die Augen zu schließen und sich den See größer vorzustellen. Diese Technik funktioniert hervorragend. Der See wird zum Ozean. Lieber Drache dokumentiert die Reise auf einer Karte, vorbei an fliegenden Fischen, der Wirbelmuschelinsel und einem Himbeermarmelade spuckenden Vulkan. Eine riesige Welle schleudert die Forscher auf eine einsame Insel. Plitsch-Platsch hat nun leider komplett die Orientierung verloren. Wie finden unsere Freunde den Weg zurück? Originaltitel: "Explorers"

      Prinzessin Floris bester Freund ist ein Drache, der Seifenblasen spuckt. Das sorgt bei Hofe für allerlei Turbulenzen! Ein lustiger, charmanter und beliebter Prinzessinnenstoff für die ganz kleinen Mädchen.Originaltitel: "Florrie's Dragons"

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 14.05.13
      07:05 - 07:24 Uhr (19 Min.)
      19 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 14.07.2020