• 17.05.2013
      19:00 Uhr
      Das Dschungelbuch 52-teilige indisch-deutsch-französische 3 D-CGI-Animationsserie 2009-2011 | KiKA
       

      21. Appu in Gefahr
      22. Mogli, der Wolfsjunge

      Freitag, 17.05.13
      19:00 - 19:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      21. Appu in Gefahr
      22. Mogli, der Wolfsjunge

       

      21. Appu in Gefahr
      Hita lacht ihren Elefantenbruder Appu aus, bis der beleidigt davon trottet. Appu läuft orientierungslos durch den Dschungel und gelangt so zu den Kalten Höhlen, den Tempeln, in denen die Affen wohnen. Die freche Affenbande jagt den verstörten kleinen Elefanten durch die Ruinen, bis er schließlich, nachdem sämtliche Steinbögen um ihn herum zusammengebrochen sind, hoch oben auf einer Säule anhalten muss. Dort steht er wie eine Statue auf einer Säule und kommt nicht mehr weg. Mogli, Balu und Baghira, die Appus Hilferufe gehört haben, eilen herbei, um ihn zu retten. Aber das ist gar nicht so einfach. Erst als Hathi, der Elefantenvater, energisch einschreitet, und sogar die Affen mithelfen, gelingt es Mogli eine Brücke für Appu zu bauen. Hita beobachtet gespannt die Rettungsaktion und hofft auf eine Versöhnung mit ihrem Bruder...Originaltitel: "The Bridge"

      22. Mogli, der Wolfsjunge
      In der Vollmondnacht auf der Versammlung der Wölfe will der Rudelführer Akela Mogli zum vollwertigen Mitglied des Rudels erklären. Das aber will der listige Wolf Phaona verhindern. Gemeinsam mit Tabaqui heckt er einen Plan aus: Phaona erklärt Mogli, dass die Sitzung ausfallen wird, und schickt Mogli stattdessen, angeblich im Auftrag von Akela, zur Elefantenlichtung. Dort wird dann Shir Khan auf ihn warten ... Doch die beiden Schurken haben ihre Rechnung ohne Hathi und seine beiden Elefantenkinder gemacht. In letzter Sekunde kommen die drei Dickhäuter Mogli zu Hilfe. Als Mogli das Wolfsgeheul vom Ratsfelsen hört, durchschaut er Phaonas List. Gerade noch rechtzeitig kann er den Versammlungsort erreichen. Ob er sich gegen Phaona durchsetzen kann und ein vollwertiges Mitglied des Rudels wird?Originaltitel: "Phaona's Nasty Trick"

      Basierend auf den Geschichten aus Rudyard Kiplings unsterblichem Klassiker erzählt die Serie "Das Dschungelbuch" Geschichten über Witz, Freundschaft, Mut und Loyalität mit dem Menschenjungen Mowgli und seinen Freunden im dichten indischen Dschungel. Originaltitel: "The Jungle Book"Info: In Zusammenarbeit mit ABC (Australien), Universal Pictures, Buena Vista International, JCCTV, TVO (Kanada) und BBC-UK2. Staffel vereinbart

      Wird geladen...
      Freitag, 17.05.13
      19:00 - 19:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024