• 11.05.2013
      07:40 Uhr
      Todds tolle Welt 78-teilige amerikanische Zeichentrickserie 2004-2006 | KiKA
       

      29. Sophies tolle Erfindung
      30. Tickle ist der Größte

      Samstag, 11.05.13
      07:40 - 08:00 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      29. Sophies tolle Erfindung
      30. Tickle ist der Größte

       

      29. Sophies tolle Erfindung
      Stolz will Sophie ihren Freunden ihre neueste tolle Erfindung vorführen: Die AUHUWA - die automatische Hundewaschanlage. Benny bietet sich als Versuchshund an, doch jedesmal geht irgendwas schief und Benny landet nach erfolgreicher Waschung in der nächsten Matschpfütze. Sophie ist verzweifelt, und die Freunde bieten ihr ihre Hilfe an, doch Sophie meint, eine große Erfinderin müsste alles allein hinkriegen. Erst als ihr Versuchshund meutert, nimmt sie die angebotene Hilfe an, und, siehe, plötzlich funktioniert die Hundewaschanlage hervorragend. Ob aber Benny sich überreden lässt, jemals wieder AUHUWA zu benutzen?

      30. Tickle ist der Größte
      Todd und seine Freunde feiern ein großes Limbo-Tanzfest. Alle winden sich ganz geschickt unter der Stange durch, nur Tickle hat Schwierigkeiten. Er ist einfach zu groß. Nach dem dritten Versuch schleicht er traurig davon, überzeugt, dass er einfach zu groß für alles ist. Doch dann begegnet er den Freunden Tanner, Meffi und Ringo, die alle Probleme haben, weil sie zu klein sind. Der große Tickle pflückt für sie einen Apfel, holt einen Ball vom Regal und trägt den Käfer über den Bach. Dass er all seinen Freunden helfen konnte, weil er so groß ist, darüber hat Tickle noch gar nicht nachgedacht. Vielleicht können ihm ja Todd, Sophie, Stella und Benny auf die Sprünge helfen?

      Todd, Benny, Stella, Tickle und Sophie leben in einer tollen Welt, in der jeder er selbst sein kann und machen darf, was er am besten kann. Denn es ist völlig in Ordnung, anders zu sein.Todd isst Makkaroni mit Käse in der Badewanne, Sophie tanzt mit einem Stachelschwein, Tickle übt Radschlagen mit seinen zahmen Würmern, Stella legt eine riesige Sammlung von Haarschleifen an und Benny probiert eine automatische Hundewaschanlage aus. Und alle Fünf kaufen ihr Lieblingseis bei Hektor, dem Nilpferd. Das sind nur ein paar von den lustigen und verrückten Geschichten aus einer Welt, in der Menschen, Tiere und gelegentlich auch ein Außerirdischer ihr Leben miteinander teilen, auch wenn sie alle sehr unterschiedlich sind. Denn es ist völlig in Ordnung, anders zu sein."Todds tolle Welt" erzählt einem jungen Publikum Geschichten von Toleranz, Anerkennung und Verschiedenartigkeit. Natürlich steht dabei der Spaß im Vordergrund, den die Freunde miteinander haben. Ein fröhlicher, optimistischer Ton durchzieht alle Folgen der in farbenfrohen Bildern gezeichneten Animationsserie. Der Titelsong der liebevoll gezeichneten Serie wird gesungen von Jeff Cascaro.Originaltitel: "Toddworld"

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 11.05.13
      07:40 - 08:00 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.11.2020