• 11.05.2013
      06:10 Uhr
      Klinik Hügelheim 52-teilige britisch-französisch-deutsche Knettrickserie 1999-2003 | KiKA
       

      41. Die Erinnerungslücke

      Samstag, 11.05.13
      06:10 - 06:20 Uhr (10 Min.)
      10 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      41. Die Erinnerungslücke

       

      41. Die Erinnerungslücke
      Olivia, die Elefantenoma, bringt ihren Enkel Willi in die Klinik Hügelheim. Es geht ihm nicht gut. Der Grund seiner Krankheit ist jedoch völlig rätselhaft. Vielleicht kann Oma Olivia Aufschluss darüber geben, was mit Willi los ist? Felicitas, die Musiktherapeutin, gibt sich alle erdenkliche Mühe bei ihrer Befragung. Aber obwohl man sagt, dass Elefanten niemals etwas vergessen, kann sich Olivia an nichts erinnern. Sie ist unglaublich vergesslich. Damit befindet sie sich in allerbester Gesellschaft: Doktor Atticus beispielsweise hat heute, an seinem Geburtstag, sogar vergessen, wie alt er eigentlich geworden ist! So viel Vergesslichkeit macht es nicht einfach herauszukriegen, dass Willi an einer nicht ungefährlichen Erdnussbutterallergie leidet, kaum aber weiß Doktor Matti Bescheid, da er kann er schnell und sicher seinem Patienten helfen.

      Das liebenswerte Krankenhaus auf dem Hügel oberhalb der Stadt hat ein seltsames Personal.Der Oberarzt Dr. Matti ist ein Hund, die Chirurgin Sonja ist ein Nilpferd, der Narkosearzt Dr. Atticus eine Schildkröte, Oberschwester Kitty eine Katze. Die Sanitäter sind zwei Teddys und im Labor arbeiten tüchtige Labormäuse. Natürlich sind auch die Patienten ebenfalls Tiere, doch ihre Krankheiten sind allzu menschlich: die Fledermaus leidet an Blutarmut, die Giraffe hat Halsschmerzen, die Elefantenmutter steht vor der Entbindung und der Löwe benötigt eine Herztransplantation. Hinter den medizinischenKulissen geht es zu wie in einer richtigen Krankenhausserie. Die Oberschwester liebt den Oberarzt, der wiederum betet die Chirurgin an, die sich aber nur für ihre Arbeit interessiert. Ansonsten sorgen ein Fußballspiel gegen die Mannschaft des Stadtkrankenhauses, die klinikeigene Radiostation oder ein Feueralarm dafür, dass in der Klinik Hügelheim nichtnur medizinische Fälle stets erfolgreich versorgt werden, sondern auch jede Menge Aufregung innerhalb und außerhalb der Klinikmauern Personal und Patienten auf Trab halten. Info: Die 52-teilige Serie nach den Bilderbüchern von Nicholas Allan wurde beim italienischen Trickfilm-Festival Cartoon On The Bay 1999 als beste europäische Animationsserie ausgezeichnet.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 11.05.13
      06:10 - 06:20 Uhr (10 Min.)
      10 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 04.12.2020