• 13.05.2013
      13:20 Uhr
      Muddelerde 26-teilige britische Fantasy-Comedy-Animationsserie 2010 | KiKA
       

      16. Der Große Preis von Muddelerde
      17. Der Maskenball
      18. Der Hausdrache

      Montag, 13.05.13
      13:20 - 13:55 Uhr (35 Min.)
      35 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      16. Der Große Preis von Muddelerde
      17. Der Maskenball
      18. Der Hausdrache

       

      16. Der Große Preis von Muddelerde
      Der Sieger des alljährlich stattfindenden Rennens rund um Muddelerde erhält einen goldenen Löffel, mit dem man in die Zukunft sehen kann. Und so lassen es sich Randalf und seine Gefährten nicht nehmen, daran teilzunehmen und ihr Können unter Beweis zu stellen. Auch Dr. Knuddel und Pestie wollen die Trophäe gewinnen. Und sogar der Veranstalter selbst, der Gehörnte Baron persönlich, setzt alles daran, sich als Gewinner von seinem Volk feiern zu lassen. Dabei ist ihm jedes Mittel recht. Originaltitel: "The Great Elf and Spoon Race"

      17. Der Maskenball
      Zu Ehren der Gemahlin des Gehörnten Barons findet am Abend ein Maskenball statt. Randalf bekommt den Auftrag, die Einladungen zu verteilen, eine Aufgabe, die er gleich seinem Zauberlehrling Joe überträgt. Auch die Feen sind zu dem Ball eingeladen. Da sie keine geeigneten männlichen Begleiter finden, nehmen sie Joe kurzerhand gefangen und klonen ihn. Randalf staunt nicht schlecht, als er entdeckt, dass Joe gleich mehrfach auf dem Ball vertreten ist. Doch dann unterwirft Dr. Knuddel die Klone seinem Willen und versucht mit ihrer Hilfe, die Macht an sich zu reißen.Originaltitel: "The Big Night Out"

      18. Der Hausdrache
      Der Gehörnte Baron wünscht von Randalf einen Spezial-Zauberspruch und bestellt ihn in sein Schloss. Er soll Lady Ingrid, die Gemahlin des Barons, so verzaubern, dass sie gutmütiger wird, denn schon lange steht der Herrscher über Muddelerde unter der Knute seiner leicht reizbaren Frau.Doch Zaubersprüche, die den Charakter einer Person verändern, sind riskant, gerade für einen unfähigen Zauberer wie Randalf. Und so verwandelt er Ingrid aus Versehen in einen feuerspeienden "Haus-Drachen".Originaltitel: "Don't Go Changing"

      Der junge Kobold Joe reist nach Muddelerde, um Abenteuer zu erleben und später einmal ein großer Zauberer werden. Nach langer Reise erreicht er das zauberhafte Land, das in der Nacht von drei Monden beschienen wird und in dem es einen verzauberten See und einen parfümierten Sumpf voller rosa Stinke-Schweine und explodierender Knallgasfrösche gibt. Joe wendet sich an den einzigen Zauberer, den Muddelerde zu bieten hat, und wird dessen Lehrling. Randalf der Runzlige ist der unfähige Hofzauberer des Gehörnten Barons, des Herrschers über Muddelerde. Zusammen mit dem gutmütigen Oger Norbert und der Wellensittichdame Viktoria lebt er in einem Hausboot, das ihm der Baron zur Verfügung gestellt hat und versucht, durch die Erledigung von Zauberaufträgen halbwegs über die Runden zu kommen. Joe merkt schnell, dass sich die Zauberkünste seines Meisters in Grenzen halten, und so muss er sich und seinen neuen Freunden immer wieder aus der Patsche helfen.Originaltitel: "Muddle Earth"

      Wird geladen...
      Montag, 13.05.13
      13:20 - 13:55 Uhr (35 Min.)
      35 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024