• 16.05.2013
      12:55 Uhr
      Die Schule der kleinen Vampire 104-teilige italienisch-luxemburgisch-deutsche Zeichentrickserie 2006-2010 | KiKA
       

      33. Das Seemonster
      34. Gemeingefährlich

      Donnerstag, 16.05.13
      12:55 - 13:20 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      33. Das Seemonster
      34. Gemeingefährlich

       

      33. Das Seemonster
      Nestor hat ein Geheimnis: Er füttert in der Grotte heimlich das Seemonster Missy. Als die kleinen Vampire dies entdecken, wünschen sie sich Missy als Haustier. Bei der Suche nach dem Seemonster locken sie aber versehentlich Polidori auf ihre Fährte, und er entdeckt den Unterwassereingang zum Schloss.

      34. Gemeingefährlich
      Alarm im Internat: Walpurg, dem skrupellose Vampirverbrecher, dem einst Schloss Horrificus gehörte, ist aus dem Vampirgefängnis ausgebrochen und verlangt seinen alten Besitz zurück. Alle Türen und Eingänge werden abgeriegelt. Doch Walpurg, entführt Sunshine und zwingt Oskar, ihn durch den Geheimeingang ins Schloss zu lassen.

      Ein Vampir, der kein Blut sehen kann? Ein Werwolf, der ein Angsthase ist? Flugabsprung- und Verwandlungstechniken im Sportunterricht und lebendige Eintöpfe zum Mittagessen? Auch Nachwuchs-Blutsauger müssen die Schulbank drücken. In diesem Fall in der Animationsserie "Die Schule der kleinen Vampire". Klar, dass der Unterricht für junge Vampire ein bisschen anders aussieht als für normale Kinder: Blutgruppenbestimmung, Beherrschung des Schattens und Vermeiden gefährlicher Situationen und Objekte wie Knoblauch, Kreuze und vor allem das Sonnenlicht stehen hier auf dem Stundenplan. Vampirschüler Oskar trifft sich aber lieber mit seiner Menschen-Freundin "Sunshine" anstatt an seiner Vampirkarriere zu basteln. Dumm nur, dass deren Großvater der skurrile Vampirjäger Polidori ist, der immer wieder versucht, die Wesen der Nacht mit seinen abenteuerlichen Fangmaschinen aus dem Verkehr zu ziehen und die Menschheit endlich von der Existenz der blutsaugenden Spezies zu überzeugen. Aber nicht nur der Vampirjäger macht den Schülern das Leben schwer. In der Obhut ihrer Lehrer, des Hausmeisters und des ehrwürdigen und furchteinflößenden Grafen Horrificus müssen sie es mit allerlei Nachtgestalten wie Werwölfen, Monsterpflanzen oder verbannten Vorfahren aufnehmen. Neben den schrillen, aber liebenswerten Hauptfiguren dieser Zeichentrickserie sorgen auch die aufwändigen Hintergründe für jede Menge Grusel- und Vampirspaß.Originaltitel: "School for Vampires"

      Wird geladen...
      Donnerstag, 16.05.13
      12:55 - 13:20 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 03.02.2023