• 09.05.2013
      09:45 Uhr
      Löwenzähnchen - Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour Fragen Forschen Wissen, Deutschland 2012 | KiKA
       

      Keks und das kugelrunde Kugelnest

      Donnerstag, 09.05.13
      09:45 - 09:55 Uhr (10 Min.)
      10 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Keks und das kugelrunde Kugelnest

       

      Keks und das kugelrunde Kugelnest
      Ein kugelrundes Kugelnest? Was ist das? Ein neues Rätsel wartet auf den schlauen Hund Keks, um gelöst zu werden. Dabei trifft er auf Zwergmaus Moritz, die wie ein Zirkusartist über Gräser balanciert. Ob Keks das auch lernen kann?

      Seit mehr als 30 Jahren löscht die Reihe "Löwenzahn" bereits den Wissensdurst rund um unsere Umwelt. Nun bekommt die Reihe einen Ableger mit "Löwenzähnchen". Die Hauptrolle bei "Löwenzähnchen" spielt Keks, der beliebte Hund aus der "Löwenzahn"-Sendung.Wenn Fritz Fuchs seinen Bauwagen verlässt, fragt man sich, was eigentlich sein Hund Keks so treibt? Wer glaubt, dass der Berner Sennenhund ein Nickerchen macht, hat sich geirrt, denn Keks geht kurzerhand ohne sein Herrchen auf Entdeckungsreise.In "Löwenzähnchen" kann er mit den Tieren in seiner Umgebung sprechen und erfährt so Neues und Lustiges über sie. Etwa wenn er einen quirligen Marienkäfer trifft, einem ängstlichen Kaninchen hilft oder die außergewöhnlichen Kinder vom grasgrünen Frosch kennenlernt. In jeder Folge schließt er Freundschaft mit einem anderen Tier.Speziell für seine Hauptrolle in "Löwenzähnchen" bekommt Keks eine prominente Stimme: Gesprochen wird der Berner Sennenhund von dem bekannten Comedian, Schauspieler und Autor Oliver Kalkofe - mal lustig, mal frech, mal neugierig und manchmal einfach "verKekst".Produziert wird "Löwenzähnchen" von studio.tv.film GmbH, Berlin. Autoren sind Paul Schwarz und Anja Flade. Regie führt Manuela Stacke.Mit "Löwenzähnchen" erweitert ZDF tivi, das Kinder- und Jugendprogramm des ZDF, das Portfolio seiner Wissenssendungen für die jüngsten Zuschauer von drei bis sechs Jahren.Auch auf den programmbegleitenden Onlineseiten von www.zdftivi.de, dem ZDF-Internetangebot für Kinder, können die jungen Nutzer gemeinsam mit Keks die Tiere aus der Sendung treffen. Verpackt in Spielen, Rätseln, Liedern und Ausmalbildern lernen sie die Tiere dort noch besser kennen. Außerdem gewährt Keks einen exklusiv Einblick in sein "Geheimes Tagebuch".Info: Gedreht wurden von Mai bis Juni 2012 zunächst zehn Folgen der Reihe.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.10.2019