• 10.05.2013
      13:20 Uhr
      Muddelerde 26-teilige britische Fantasy-Comedy-Animationsserie 2010 | KiKA
       

      13. Verliebt in einen Frosch
      14. Angriff der Trolle
      15. Komm in den Garten, Molly Mary!

      Freitag, 10.05.13
      13:20 - 13:55 Uhr (35 Min.)
      35 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      13. Verliebt in einen Frosch
      14. Angriff der Trolle
      15. Komm in den Garten, Molly Mary!

       

      13. Verliebt in einen Frosch
      Immer wieder durchkreuzt Zauberlehrling Joe die Pläne des finsteren Dr. Knuddel. Doch dieser weiß sich zu wehren. Er hat einen Liebestrank gebraut und beauftragt die Fee Pestie, ihn Joe zu verabreichen. So soll sich Joe unsterblich in sie verlieben, sodass sie ihn um den kleinen Finger wickeln kann. Tatsächlich tappt Joe wenig später in die Falle. Doch das erste Wesen, das er zu sehen bekommt, ist nicht Pestie, sondern eine Kröte.Originaltitel: "Love Potion"

      14. Angriff der Trolle
      Dr. Knuddel ist es gelungen, eine Horde Trolle zu hypnotisieren. Er befiehlt ihnen, das Schloss des Gehörnten Barons zu zerstören. In seiner Not wendet sich der Baron an Randalf, doch der hat zunächst keine Lust, sich von wütenden Trollen zertrampeln zu lassen, zumal er selbst kein großes Vertrauen in die eigenen Zauberkünste besitzt. Als er schließlich doch einen Trank braut, um damit die Trollhorde zu schrumpfen, verwechselt er die Zutaten und bewirkt dadurch das Gegenteil: Dr. Knuddels Armee beginnt zu wachsen! Originaltitel: "Attack of the Trolls"

      15. Komm in den Garten, Molly Mary!
      Molly Mary, die Wirtin der Schmuddel-Schänke, wird gleichzeitig mit dem Gehörnten Baron entführt. Wieder einmal steckt Dr. Knuddel dahinter. Er hat zufällig entdeckt, dass die beiden als Teenager ein Liebespaar waren.Und noch immer hegen die beiden Gefühle füreinander, zumal der Gehörnte Baron momentan nicht sehr gut auf seine herrische Gattin Ingrid zu sprechen ist. Knuddel unterbreitet ihm ein Angebot: Er will die beiden freilassen, wenn er dafür das Königreich zugesprochen bekommt. Doch Knuddel hat die Rechnung ohne Zauberer Randalf gemacht. Originaltitel: "Come into the Garden Mucky Maud"

      Der junge Kobold Joe reist nach Muddelerde, um Abenteuer zu erleben und später einmal ein großer Zauberer werden. Nach langer Reise erreicht er das zauberhafte Land, das in der Nacht von drei Monden beschienen wird und in dem es einen verzauberten See und einen parfümierten Sumpf voller rosa Stinke-Schweine und explodierender Knallgasfrösche gibt. Joe wendet sich an den einzigen Zauberer, den Muddelerde zu bieten hat, und wird dessen Lehrling. Randalf der Runzlige ist der unfähige Hofzauberer des Gehörnten Barons, des Herrschers über Muddelerde. Zusammen mit dem gutmütigen Oger Norbert und der Wellensittichdame Viktoria lebt er in einem Hausboot, das ihm der Baron zur Verfügung gestellt hat und versucht, durch die Erledigung von Zauberaufträgen halbwegs über die Runden zu kommen. Joe merkt schnell, dass sich die Zauberkünste seines Meisters in Grenzen halten, und so muss er sich und seinen neuen Freunden immer wieder aus der Patsche helfen.Originaltitel: "Muddle Earth"

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Freitag, 10.05.13
      13:20 - 13:55 Uhr (35 Min.)
      35 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 21.02.2019