• 10.05.2013
      06:15 Uhr
      Henry der Schreckliche 106-teilige britische Zeichentrickserie 2006-2012 | KiKA
       

      50. Tierisches Tagebuch

      Freitag, 10.05.13
      06:15 - 06:25 Uhr (10 Min.)
      10 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      50. Tierisches Tagebuch

       

      50. Tierisches Tagebuch
      Henry hat keine Hausaufgaben gemacht und bringt zur Entschuldigung vor, die Katze hätte sie gefressen. Die Lehrerin stellt die neue Aufgabe, er soll einen gesamten Tagesablauf tagebuchartig festhalten. Erst weigert er sich, aber dann merkt er, dass er alle Widrigkeiten des Alltags und alle Kämpfe mit den Eltern so darstellen kann, wie sie aus seiner Sicht sind. Leider hat er am Ende einen Kampf mit der Katze.

      Wie jeder selbstbewusste und eigensinnige Junge führt der Drittklässler Henry einen unendlichen Kreuzzug gegen die Tyrannei der Erwachsenen. Schlimm und gemein sein ist seine Waffe, sich gegen Eltern zu wehren, die ihn mit Karotten vergiften wollen und ihm die zweite Tüte Chips nicht gönnen, sich gegen seinen kleinen Bruder zu behaupten, der perfekter Peter heißt, gerne bastelt und aufs Wort gehorcht, oder Ansehen bei seinen Klassenkameraden zu bekommen, wenn die lauter Hausaufgabenliebhaber, Lehrerversteher und Schule-ist-schön-Heuchler sind. Gelegentlich vergreift sich Henry auch mal in seinen Mitteln und ein Streich geht nach hinten los. Das kann ihn jedoch nicht entmutigen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Freitag, 10.05.13
      06:15 - 06:25 Uhr (10 Min.)
      10 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.05.2019