• 15.11.2018
      19:30 Uhr
      Inui Abenteuer am Nordpol | KiKA
       

      37. Hubert strahlt
      38. Wiebkes Walkonzert

      Donnerstag, 15.11.18
      19:30 - 19:47 Uhr (17 Min.)
      17 Min.
      Stereo

      37. Hubert strahlt
      38. Wiebkes Walkonzert

       

      . Inui

      Zielgruppe= 3
      LizenzInhaber= ZDF
      "INUI" erzählt Geschichten von einem kleinen Inuit-Mädchen, das am kalten Nordpol lebt und jeden Tag mit ihren tierischen Polar-Freunden spannende und lustige Dinge erlebt.
      Ausgangspunkt aller Abenteuer ist das kleine Iglu, das Inui ganz in der Nähe ihres eigentlichen Zuhauses selbst gebaut hat. Von dort macht sie sich jeden Tag auf, um ihre sprechenden Tierfreunde zu treffen. Das sind Hubert, der schusselige Elch, Grumpel, der manchmal brummige, aber sehr starke Bär, die am liebsten Tee trinkende Pinguin-Lady Lissy, die sich von der südlichen Antarktis an den Nordpol verirrt hat, der immer lustige Seehund Sascha, der toll schwimmen, tauchen und jonglieren kann, die Walfrau Wiebke, die so riesig wie ein Schiff daher kommt und schon sehr viel von der ganzen Welt gesehen hat, und all die anderen Bewohner des hohen Nordens.
      Am liebsten erfinden die Freunde zusammen Spiele und haben Spaß beim Rodeln oder bei Schneeballschlachten. Manchmal geht es für sie allerdings auch darum, was gerade in der wunderschönen, aber genauso wilden und gefährlichen Natur passiert. Dann müssen die Freunde mit Schneestürmen, plötzlichem Nebel, Lawinen oder Blitzeis fertig werden. Dabei halten sie immer fest zusammen, helfen sich gegenseitig und schaffen am Ende jedes Hindernis.
      37. Hubert strahlt
      Eine sternenklare Nacht am Nordpol. Elch Hubert ist ganz in das Betrachten des Himmels versunken. Da löst sich ein Stern und fliegt in seinen vom Gähnen geöffneten Mund hinein.
      Nun leuchtet der Stern aus Hubert Nase, seinen Ohren und dem Bauchnabel. Wie soll er diese verrückte Sache nur wieder loswerden? Seine Freunde probieren alles aus, aber ohne Erfolg. Nur Wiebke, die im Nebel schwimmt, sieht einen Vorteil: Hubert ist nun ein Leuchtturm.
      Buch: Andrew Offiler / Robin Lyons / Maria Chiara Oltolini
      Regie: Dietmar Kremer
      Produktion: JEP, Köln
      38. Wiebkes Walkonzert
      Waldame Wiebke will ein Konzert veranstalten und alle Wassertiere sind dazu eingeladen. Inui und ihre Freunde allerdings nicht - sie können als Landwesen Unterwasser ja gar nichts hören.
      Aber dann fällt ihnen ein Trick ein: Mit einer Art spezieller Mikrofon könnten sie den Walgesang schon mitbekommen. Also bauen sie sich Lauschgeräte aus Schläuchen und Muscheln. Mit dieser Erfindung fahren sie dann am Konzertabend hinaus auf eine kleine Insel.
      Buch: Andrew Offiler / Robin Lyons / Maria Chiara Oltolini
      Regie: Dietmar Kremer
      Produktion: JEP, Köln

      Wird geladen...
      Donnerstag, 15.11.18
      19:30 - 19:47 Uhr (17 Min.)
      17 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.03.2024