• 15.11.2018
      15:00 Uhr
      Hank Zipzer 39-teilige britische Comedyserie 2014-2016 | KiKA
       

      Hank Zipzer ist ein aufgeweckter Junge. Doch er hat ein kleines Problem: Er hat eine Lernschwäche. Schreiben fällt ihm unheimlich schwer, Rechnen auch und generell gerät in seinem Kopf regelmäßig alles ein bisschen durcheinander, wenn er in Stress gerät. Er will natürlich vermeiden, dass andere Schüler das mitbekommen. Und so versucht er, seine Schwäche so gut wie möglich zu verbergen. Mit Hilfe seiner unfassbaren Kreativität und seinen besten Freunden Frankie und Ashley findet er immer wieder u ...
      28. Klick dich!

      Donnerstag, 15.11.18
      15:00 - 15:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

      Hank Zipzer ist ein aufgeweckter Junge. Doch er hat ein kleines Problem: Er hat eine Lernschwäche. Schreiben fällt ihm unheimlich schwer, Rechnen auch und generell gerät in seinem Kopf regelmäßig alles ein bisschen durcheinander, wenn er in Stress gerät. Er will natürlich vermeiden, dass andere Schüler das mitbekommen. Und so versucht er, seine Schwäche so gut wie möglich zu verbergen. Mit Hilfe seiner unfassbaren Kreativität und seinen besten Freunden Frankie und Ashley findet er immer wieder u ...
      28. Klick dich!

       

      Zielgruppe= 8
      LizenzInhaber= ARD / hr
      Hank Zipzer ist ein aufgeweckter Junge. Doch er hat ein kleines Problem: Er hat eine Lernschwäche. Schreiben fällt ihm unheimlich schwer, Rechnen auch und generell gerät in seinem Kopf regelmäßig alles ein bisschen durcheinander, wenn er in Stress gerät. Er will natürlich vermeiden, dass andere Schüler das mitbekommen. Und so versucht er, seine Schwäche so gut wie möglich zu verbergen. Mit Hilfe seiner unfassbaren Kreativität und seinen besten Freunden Frankie und Ashley findet er immer wieder ungewöhnliche Wege, Aufgaben zu erledigen. Das gefällt natürlich nicht jedem Lehrer und so handelt er sich mit seinen unkonventionellen Lösungen immer wieder Ärger ein.
      28. Klick dich!
      Willkommen zum "World Wide Westbrook"! Mr. Joy hat in der Schule ein Intranet eingerichtet, und er fordert alle Schüler auf, dafür Videos zu drehen. Hank hat sofort eine Idee zu einem Thema, über das er mehr als jeder andere weiß: Essen. Und auch Nick McKelty startet sofort ein VLog über ein Thema, das zu ihm passt: Körperpflege. Während Hanks Vlogs aufgrund von unvorhergesehenen Patzern nur suboptimal geraten, räumt Nick richtig ab. Doch plötzlich finden die anderen Schüler Gefallen an Hanks schmerzhaften Kamera-Unfällen und seine Videos erobern Platz Nummer Eins in den Rankings. Das kann Nick natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Währenddessen bemühen sich Papa Zipzer und Papa McKelty um einen Platz im Elternchor. Mit allen Mitteln versuchen sie den anderen auszubooten - sogar mit Bestechung. Doch Mr. Rock lässt sich davon nicht beeindrucken und nimmt beide im Chor auf. Aber es gibt nur ein Solo im Konzert - und so entbrennt ein erbitterter Streit zwischen den alten Rivalen. Das kann nicht gutgehen. Um seinen ersten Platz zu verteidigen, kommt Hank auf die Idee, nicht mehr auf zufälligen Patzer zu setzen, sondern sie zu inszenieren. Dabei schont er sich nicht, und so werden seine Blessuren und Verletzungen immer ernsthafter. Ms Sour warnt ihn eindrücklich, doch Hank will nicht hören. Und so endet Hanks Internetstar-Karriere schließlich in Gips und mit Krücken.
      Rosa: Juliet Cowan
      Emily: Madeline Holliday
      Hank Zipzer: Nick James
      Frankie: Jayden Jean Paul-Denis
      Miss Sour: Felicity Montagu
      Ashley: Chloe Wong
      Stan: Neil Fitzmaurice
      Mr. Love: Nick Mohammed
      Mr. Rock: Henry Winkler
      McKelty: Jude Foley
      Regie: Rebecca Rycroft / Matt Bloom
      Buch: Henry Winkler / Joe Williams / Lin Oliver / Bede Blake / Madeleine Brettingham / Lucy Guy u.a.
      Musik: Nick Foster / Oli Julian
      Produktion: Kindle Entertainment / DHX Media / Walker/Cable Productions

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 15.11.18
      15:00 - 15:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 18.09.2019