• 15.11.2018
      12:35 Uhr
      Doki 104-teilige kanadische Animationsserie 2012 | KiKA
       

      50. Die schwimmende Insel in Bolivien
      51. Karneval in der Karibik

      Donnerstag, 15.11.18
      12:35 - 13:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

      50. Die schwimmende Insel in Bolivien
      51. Karneval in der Karibik

       

      Zielgruppe= 4
      LizenzInhaber= KiKA
      Hund Doki gründet mit seinen Freunden, dem Otter Rico, dem Ameisenbär Otto, der Fliege Mundi, der Ziege Gabi und dem Flamingo Anabella den Internationalen Entdecker-Club. Wenn immer sie eine Frage haben oder etwas über fremde Kulturen und Orte wissen wollen, treffen sie sich in ihrem Clubhaus oder fliegen gleich mit Ottos Wasserflugzeug quer durch die Welt, um ihre Neugier zu stillen und den Antworten selbst nachzugehen.
      Über seinen Laptop kann Doki auf ein Netzwerk an anderen Clubmitgliedern zurückgreifen, die über die ganze Erde verstreut und nur allzu gerne bereit sind, Doki und seinen Freunden zu helfen.
      Wenn dann am Ende jeder Folge der Wissensdurst gestillt ist, bekommt jeder Teilnehmer der Expedition einen von Anabella handbemalten Aufkleber, der alle an das zurückliegende Abenteuer erinnern soll.
      50. Die schwimmende Insel in Bolivien
      Team Doki wird von Sandfliegen geärgert. Aushalten können die Freunde es nur noch im See, darum kommen sie auf die Idee, ein Haus auf dem Wasser zu bauen. Sie finden heraus, dass auf dem Titicacasee ein Clubhaus vom Internationalen Entdecker-Club gebaut wird. Also fliegt das Team zu Omar nach Bolivien. Sie helfen dort das Schilf für die schwimmenden Inseln zu schneiden. Otto erfindet eine Maschine, die das Schilfschneiden einfacher machen soll. Aber die Maschine macht sich selbständig und rast mit dem Flugzeug über den See, auf das fertige Inselhaus zu.
      Regie: Brandon Lloyd
      Buch: Karen Moonah
      Produktion: Portfolio Entertainment
      51. Karneval in der Karibik
      Das Team Doki kommt vergnügt von einer Straßenparty ins Clubhaus. Hier erwartet sie eine Nachricht von Claude, der sie in die Karibik einlädt zu einer Party, die mehrere Tage dauert. Die wollen die Freunde nicht verpassen und macht sich auf den Weg. Claude empfängt sie und zeigt ihnen heimlich sein Kostüm, in dem er die Parade als König der Vögel anführen wird. Otto ist beeindruckt davon und darf Kostüm anprobieren. Er kommt aber nicht mehr heraus und die Parade fängt an sich zu versammeln. Otto will unter keinen Umständen den König der Vögel geben.
      Regie: Brandon Lloyd
      Buch: Anita Kapila
      Produktion: Portfolio Entertainment

      Wird geladen...
      Donnerstag, 15.11.18
      12:35 - 13:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.03.2024