• 15.11.2018
      10:40 Uhr
      Drache Digby 52-teilige britische 3D-Animationsserie 2016 | KiKA
       

      4. Kleiner Riese
      5. Eine Maus auf Mission
      6. Regenwolken-Zauber

      Donnerstag, 15.11.18
      10:40 - 11:09 Uhr (29 Min.)
      29 Min.
      Stereo

      4. Kleiner Riese
      5. Eine Maus auf Mission
      6. Regenwolken-Zauber

       

      Zielgruppe= 3
      LizenzInhaber= ZDF
      Der kleine grüne Drache Digby Dragon lebt mit seinen drei Freunden in der märchenhaften Landschaft von Applecross Wood. Seine beste Freundin ist die Fee Fizzy, die mit ihrer Zauberkraft immer nur das Beste will. Doch sie lernt noch, mit ihrem Zauberstab umzugehen und bringt häufig die Zaubersprüche durcheinander. Zusammen mit dem quirligen Eichhörnchen Chips und dem schlauen, aber etwas spröden Kobold Grumpy erleben die beiden kleine und zauberhafte Abenteuer.
      Wenn Grizel, der schlechtgelaunte hinterhältige Elf, und Mungo, die langsame dicke Eule, auftauchen, müssen sich die Freunde in Acht nehmen. Aber mit pfiffigen Ideen und festem Zusammenhalt, können ihnen die zwei Bösewichte nichts anhaben. So gehen all ihre Abenteuer gut aus. Denn durch Mut und Freundschaft gelingt es unseren Helden jedes Mal die Natur und Magie von Applecross Wood zu beschützen.
      4. Kleiner Riese
      Grummels kleiner Bruder will zu Besuch kommen, und Fizzy soll sich um den Kuchen kümmern. Doch als Grummel den Feenkuchen sieht, ist er entsetzt. Der Kuchen ist ja viel zu klein!
      Grummel erklärt, dass sein kleiner Bruder sehr hungrig sei. Da will Fizzy ihren Kuchen mit einem Zauberspruch größer zaubern. Leider geht der Zauber schief und Fizzy denkt, sie hätte Grummel in einen Riesen verwandelt. Oder wem gehören die riesigen Fußabdrücke?
      Regie: Adam Shaw / Aditya Guptya
      Buch: Tim Bain / Myles McLeod / Steve Cannon / Sally Hunter
      Nach einer Idee von Sally Hunter
      Musik: David Schweitzer / Rich House / Doug Walker

      Produktion: Blue-Zoo Productions / Fizzy Productions / Aardman Animation Ltd.
      5. Eine Maus auf Mission
      Digby möchte unbedingt eine heldenhafte Tat vollbringen und spielt mit Grummel „Held und Prinzessin“. Zeitgleich will die Maus Arni ein riesiges Marmeladenglas vom Güterwaggon zum Laden bringen.
      Doch als Arni am Zug ankommt, ist kein Marmeladenglas mehr da. Das hat Grizel mit Mungo im Zugabteil versteckt, und der arglose Mungo setzt auch noch den Zug in Bewegung. Arni gelingt es nicht, den führerlosen Zug zu bremsen. Da ist die Zeit für den Held Digby gekommen.
      Regie: Adam Shaw / Aditya Guptya
      Buch: Tim Bain / Myles McLeod / Steve Cannon / Sally Hunter
      Nach einer Idee von Sally Hunter
      Musik: David Schweitzer / Rich House / Doug Walker

      Produktion: Blue-Zoo Productions / Fizzy Productions / Aardman Animation Ltd.
      6. Regenwolken-Zauber
      Fizzy und Chips wollen Fizzys Apfelbaum gießen. Leider geht der Wassereimer durch ein Ungeschick kaputt. Also zaubert Fizzy einfach eine Regenwolke her. Doch die macht, was sie will.
      Statt den Baum zu gießen, regnet sich die Wolke immer mal über Grummel aus, der das gar nicht lustig findet. Dann landen auch noch Digby, Fizzy und Chips unglücklicherweise auf dieser Wolke und kommen ohne Hilfe nicht mehr herunter. Jetzt kann nur noch Grummel helfen!
      Regie: Adam Shaw / Aditya Guptya
      Buch: Tim Bain / Myles McLeod / Steve Cannon / Sally Hunter
      Nach einer Idee von Sally Hunter
      Musik: David Schweitzer / Rich House / Doug Walker

      Produktion: Blue-Zoo Productions / Fizzy Productions / Aardman Animation Ltd.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 15.11.18
      10:40 - 11:09 Uhr (29 Min.)
      29 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.03.2024