• 23.03.2013
      08:40 Uhr
      Todds tolle Welt 78-teilige amerikanische Zeichentrickserie 2004-2006 | KiKA
       

      15. Wer ist dein bester Freund?
      16. Die erfundene Freundin

      Samstag, 23.03.13
      08:40 - 09:00 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      15. Wer ist dein bester Freund?
      16. Die erfundene Freundin

       

      15. Wer ist dein bester Freund?
      Heute sieht sich Todd vor eine schwierige Wahl gestellt. Alle seine Freunde wollen von ihm wissen, wer nun eigentlich sein bester Freund ist. Todd kann sich überhaupt nicht entscheiden, und schon bald streiten sich seine Freunde eifersüchtig darum, Todds bester Freund zu sein. Todd weiß nicht, was er tun soll, und geht erst mal bei Hektor ein Eis essen. Als er all die verschiedenen Eissorten in einer Waffel versammelt sieht, stellt er sich die Frage, welches wohl seine Lieblingssorte ist. Keine? Alle?

      16. Die erfundene Freundin
      Sophie stellt den anderen ihre neue Fantasiefreundin vor: Die Socke Zehnzi. Tickle ist ausgesprochen misstrauisch. Wie kann man eine Socke zur Freundin haben? Doch im Laufe des Tages stellt sich heraus, dass Zehnzi Tickles Traumpartnerin ist. Er kann mit ihr tanzen, ohne ihr auf die Füße zu treten, sie lässt ihn ihren Banane-Blubberbeere-Milchshake austrinken und dann hilft sie ihm auch noch, beim Versteckspielen zu gewinnen! Tickle ist begeistert und stellt der Fantasiefreundin Zehnzi seinen neuen Fantasiefreund vor: Den Handschuh Händsel!

      Todd, Benny, Stella, Tickle und Sophie leben in einer tollen Welt, in der jeder er selbst sein kann und machen darf, was er am besten kann. Denn es ist völlig in Ordnung, anders zu sein.Todd isst Makkaroni mit Käse in der Badewanne, Sophie tanzt mit einem Stachelschwein, Tickle übt Radschlagen mit seinen zahmen Würmern, Stella legt eine riesige Sammlung von Haarschleifen an und Benny probiert eine automatische Hundewaschanlage aus. Und alle Fünf kaufen ihr Lieblingseis bei Hektor, dem Nilpferd. Das sind nur ein paar von den lustigen und verrückten Geschichten aus einer Welt, in der Menschen, Tiere und gelegentlich auch ein Außerirdischer ihr Leben miteinander teilen, auch wenn sie alle sehr unterschiedlich sind. Denn es ist völlig in Ordnung, anders zu sein."Todds tolle Welt" erzählt einem jungen Publikum Geschichten von Toleranz, Anerkennung und Verschiedenartigkeit. Natürlich steht dabei der Spaß im Vordergrund, den die Freunde miteinander haben. Ein fröhlicher, optimistischer Ton durchzieht alle Folgen der in farbenfrohen Bildern gezeichneten Animationsserie. Der Titelsong der liebevoll gezeichneten Serie wird gesungen von Jeff Cascaro.Originaltitel: "Toddworld"

      Wird geladen...
      Samstag, 23.03.13
      08:40 - 09:00 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024