• 27.02.2013
      14:10 Uhr
      Schloss Einstein - Seelitz 792-teilige deutsche Jugendserie 1998-2013 | KiKA
       

      241. Teil
      242. Teil

      Mittwoch, 27.02.13
      14:10 - 15:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      241. Teil
      242. Teil

       

      241. Teil
      Nachdem Anna kurzerhand Otto für den Girls-meet-Boys-Chor verpflichtet hat und somit mal wieder das Zepter an sich gerissen hat, steigen Anne-Claire und Manuela verärgert aus dem Gesangswettbewerb aus. Emely hingegen bleibt. Währenddessen überlegt sich Romeo, ob er nicht auch dem Chor beitreten sollte. Wie es scheint, hat er ein besonderes Interesse an einer der Sängerinnen entwickelt!Erzieherin Nadja und Herr Fabian haben sich bereit erklärt an einem Seminar über Mediation, nämlich Streitschlichtung, teilzunehmen. Nun fehlen nur noch zwei streitwütige Kids, aber Freiwillige gibt es natürlich mal wieder keine. Nadja schlägt vor, die beiden Testpersonen per Wahl zu bestimmen und überträgt Max und Hendrik die Verantwortung für die Wahlurne. Doch abgelenkt durch Schachspiel und Fahrrad-Notreparatur stellen sie plötzlich fest, dass die Urne mitsamt den abgegebenen Stimmen verschwunden ist!Die Schüler der sechsten Klasse sind verzweifelt! Wölfchen hat für den nächsten Tag einen Geschichtstest angeordnet, aber niemand hat Ahnung, mit welchem Thema Dr. Wolfert seine Schüler dieses Mal quälen möchte. Selbst durch wiederholtes Betteln nach einem kleinen Tipp lässt sich Wölfchen nicht erweichen. Frustriert hecken Tobias, Leon und Dennis einen Plan aus, bei dem sie das Thema der Geschichtsarbeit selbst bestimmen können. Der Trick funktioniert allerdings nur, wenn alle mitmachen, aber noch gibt es einen Quertreiber.

      242. Teil
      Romeo fasst sich ein Herz und fragt seinen Schwarm Anna, ob er der Girls-meet-Boys-Truppe beitreten könnte. Anna ist total begeistert von seiner Bereitschaft, denn mit nunmehr zwei Jungs und zwei Mädchen lässt sich prima eine ABBA-Nummer nachtanzen! Romeo hat nun jedoch Angst, dass seine Kumpels von der Tanzerei erfahren und sich einen Riesenspaß aus seinem neuen Hobby machen könnten. Und tatsächlich - die Jungs ahnen bereits etwas!Der Wahlurnendieb wird entlarvt! Herr Pasulke war der Übeltäter, allerdings ohne zu wissen, was genau er fortgeschleppt hatte. Nun also zur Stimmenauszählung: Da Paula auf ihren Wahlsieg verzichtet, werden die beiden Zweitplatzierten, Johannes und Doro, am Streitschlichtungsseminar teilnehmen. Begonnen wird mit einem Rollenspiel, in dem Nadja und Herr Fabian ein streitendes Brautpaar darstellen sollen. Johannes und Doro haben nun die Aufgabe, die beiden wieder zur Vernunft zu bringen. Schaffen sie es?Der raffinierte Plan der sechsten Klasse, beim Geschichtstest nicht über Wolferts Thema, sondern über ein selbstgewähltes, zu schreiben, könnte an Franziskas Widerstand scheitern. Doch im letzten Moment scheint sie sich doch noch eines Besseren zu besinnen und macht mit. Ungeschickter Weise hinterlässt sie ein Beweisstück, das den ganzen trickreichen Plan floppen lassen könnte. Wird Dr. Wolfert die List der Kids entlarven?

      Wird geladen...
      Mittwoch, 27.02.13
      14:10 - 15:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.09.2021