• 27.02.2013
      06:10 Uhr
      Erdferkel Arthur und seine Freunde 185-teilige amerikanisch-kanadische Zeichentrickserie 1998-2012 | KiKA
       

      181. Wettlauf gegen die Zeit

      Mittwoch, 27.02.13
      06:10 - 06:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      181. Wettlauf gegen die Zeit

       

      181. Wettlauf gegen die Zeit
      Georg hat die Teilnahme an einer Rateshow im Radio gewonnen: Wenn er innerhalb von 15 Minuten fünf Fragen richtig beantwortet, bekommt seine Schule eine Spende von 500 Dollar. Nicht nur Georg ist aufgeregt, sondern seine ganze Schule, die sich unter der Leitung von Rektor Heinz in der Aula versammelt hat. Nur Arthur fehlt. Er hat sein Referat über Michelangelo vergessen und ist schnell noch mal zurück nach Hause, um es zu holen. Denn von der pünktlichen Abgabe hängt der Hausaufgaben freie Tag seiner Klasse ab. Doch daheim kann er seine Schularbeit nicht finden. Kati und Partner, die Arthurs Dilemma mitbekommen haben, versuchen auf ihre Weise zu helfen, obwohl sie sich nichts unter einem "Referat" vorstellen können... Originaltitel: "Prunella the Pack Rat / What's In a Name?"

      Info: Die Figur "Arthur" stammt aus den erfolgreichen Abenteuerbüchern von Marc Brown. Seit 1998 wurden über 100 Folgen von der kanadischen Cinar in Zusammenarbeit mit der amerikanischen WGBH Boston produziert. Das Programm erhielt zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem den Daytime Emmy Award for Outstanding Children's Animated Program und insgesamt vier Emmy Awards. Die Zeichentrickserie mit dem fröhlichen Erdferkel sehen wöchentlich mehr als elf Millionen Zuschauer weltweit.Produktion: Staffel 1 bis 8 CINAR Productions Inc. / Staffel 9 bis 15 Cookie Jar Entertainment Inc.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 27.02.13
      06:10 - 06:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 18.09.2021