• 26.02.2013
      15:00 Uhr
      Dienstags ein Held sein 40-teilige deutsche Doku-Soap 2010-2012 | KiKA
       

      27. Mona, Tom, Senait

      Dienstag, 26.02.13
      15:00 - 15:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      27. Mona, Tom, Senait

       

      27. Mona, Tom, Senait
      Mona (17) will Sängerin werden. Heute rockt sie zum ersten Mal mit einer live Band und muss ihr Talent beweisen. Coach Steffi erwartet Mona schon. Als erstes stehen Aufwärmübungen auf dem Programm. Noch läuft alles ganz routiniert. Doch dann kommt die Band hinzu und Mona bekommt zittrige Knie und keinen sauberen Ton zustande. Wird sie ihre Ängste überwinden und vor der Band bestehen?Coaching extrem. Coach Malte Arkona trainiert heute mit Tom das Moderieren schwieriger und überraschender Situationen. Er will den vermeintlich coolen Tom (16) auf die Probe stellen und aus der Reserve locken. Malte konfrontiert ihn zunächst mit einem Überraschungsgast und dann folgt auch noch eine Panne. Senait (15) probt den Notfall. In Frankfurt nimmt sie Teil am Sicherheitstraining für Flugbegleiter. Alles was ein Flugbegleiter bei einem Flugzeugabsturz auf offener See wissen und tun muss wird detailliert geprobt und geübt. Denn nach einer Notlandung muss jeder Handgriff sitzen. Obwohl die Jüngste im Team, ist Senait mit vollem Einsatz dabei. Aber wird sie auch den Mut haben aus fünf Meter Höhe ins Wasser zu springen?

      "Dienstags ein Held sein" geht in die zweite Runde. Diesmal sind es acht Schüler aus Stuttgart, die die Realität ihrer Traumberufe hautnah erleben. Raus aus der Schule, rein in den Traumberuf! Bei einem groß angelegten Casting wurden Jugendliche nach ihren Berufswünschen gefragt. In einem aufwendigen Auswahlverfahren wurden acht ermittelt, die ein ungewöhnliches Experiment wagen. Der Sprung ins kalte Wasser. Für drei Monate gibt es neben der Schule ein Coaching, bei dem die Schüler alle Facetten ihres Traumberufs entdecken und erleben können. Jeder Kandidat bekommt einen persönlichen Coach, der einen exklusiven und unvergesslichen Einblick in sein Arbeitsleben ermöglicht.Acht Schüler, acht Träume, acht ganz unterschiedliche Berufe: Fotograf, Flugbegleiterin, Kinderärztin, Modedesignerin, Moderator, Journalistin, Sängerin und Luft- und Raumfahrttechniker. Was die Jugendlichen erwartet, ist viel mehr als ein Praktikum. Bei jedem Treffen mit dem Coach gibt es Überraschungen, Herausforderungen und Aufgaben, bei denen die Schüler über sich hinauswachsen oder scheitern können.Info: Drehzeit: 16. Mai 2011 bis 31. Juli 2011Drehorte: Stuttgart, Baden-Baden. Lampoldshausen. Köln, Berlin, Zugspitze, Heraklion

      Wird geladen...
      Dienstag, 26.02.13
      15:00 - 15:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 25.10.2021