• 10.02.2013
      19:35 Uhr
      1, 2 oder 3 Quizzen & Wissen mit Elton, Deutschland 2010-2013 | KiKA
       

      98. Folge - Kunterbunt

      Sonntag, 10.02.13
      19:35 - 20:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      98. Folge - Kunterbunt

       

      98. Folge - Kunterbunt
      Heute wird's bunt im "1, 2 oder 3"-Studio, es dreht sich alles um die Welt der Farben. Wie kommt das Blau in die Jeans oder ins Fell von Piet Flosse? Und wie kommen die Farben in den Regenbogen? Bunt geht's auch beim zwölfjährigen Theo aus Wiesbaden zu. Er besucht eine Druckerei und schaut sich an, wie Poster gedruckt werden. Dazu hat er sich eine interessante Frage einfallen lassen: Wie viele Farben insgesamt braucht die Druckmaschine, um alle Farben drucken zu können?Studiogast Tom Krebs ist Feuerwerker. Er kennt sich sehr gut mit Farben aus, denn bei seiner Arbeit spielen sie eine bedeutende Rolle. Im Studio lässt er es dann auch ordentlich krachen - natürlich nicht in schwarz-weiß sondern in Farbe. Doch woher kommen die bunten Farben im Feuerwerk? Etwa von verschiedenfarbiger Kreide, die bei einem Feuerwerk verbrennt?Piet und Elton besuchen die quietschbunte Sängerin der Band "Just Pink" bei ihrem Soundcheck und wollen danach unbedingt mit ihr gemeinsam auftreten.Die Kandidaten kommen aus Crailsheim (Deutschland), Maria Enzersdorf (Österreich) und Fontainebleau (Frankreich).

      Träumst du auch von einem Ausflug ins All? Oder wolltest du schon immer mal etwas total Verrücktes erfinden? Einen Roboter vielleicht, der dir bei lästigen Aufgaben unter die Arme greift? Oder willst du vielleicht Polizist werden - also spannende Tatorte erkunden und dem Bösen auf die Schliche kommen? Dann bist du bei 1, 2 oder 3 genau richtig. Denn diese und noch viele andere spannende Themen werden von Elton und seinem Freund Piet Flosse jede Woche aufs Neue erkundet. Bei 1, 2 oder 3 kannst du zusammen mit den Kandidaten im Studio dein Wissen testen, denn zu jedem Thema gibt's sieben Fragen und dann heißt es wieder: "Und ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht". Neben den Kandidaten im Studio befragt Elton auch Passanten auf der Straße, ob Sie die richtige Antwort wissen. Eine Frage wird sogar von einem Zuschauerkind gestellt. Auch du kannst zum Kinderreporter werden und eine spannende Frage zum Thema der Show stellen oder live als Kandidat im Studio dabei sein. Bewirb dich einfach unter www.1-2-oder-3.de. Bist du neugierig geworden? Dann schau doch mal rein, immer samstags und sonntags um 17.35 Uhr im KI.KA.

      Wird geladen...
      Sonntag, 10.02.13
      19:35 - 20:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 07.02.2023