• 10.02.2013
      11:50 Uhr
      Der Mondbär 48-teilige deutsche Flat-3D-Animationssereie 2006-2009 | KiKA
       

      30. Lach mal wieder!
      31. Ein Festumzug

      Sonntag, 10.02.13
      11:50 - 12:15 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      30. Lach mal wieder!
      31. Ein Festumzug

       

      30. Lach mal wieder!
      Polli beschwert sich, dass ihr Bruder in letzter Zeit ein Griesgram ist und mit nichts aufzuhei-tern. Mondbär regt an, eine Vorstellung zu geben, bei der jeder einen lustigen Sketch aufführt.Bei der Probe geht zwar alles schief, aber genau darüber lachen alle herzlich. Also kann es bei der Aufführung nur besser werden. Die Darstellung vor Pollux gerät zu einem Desaster, doch Pollux muss bei jeder Panne mehr lachen und bedankt sich für die urkomische Unterhaltung.

      31. Ein Festumzug
      Unter den Tieren verbreitet sich eine seltsame Langeweile, weil nichts Aufregendes passiert. Nur Mondbär hat sich den Blick für die Schönheit des Waldes bewahrt und denkt sich eine Aufmunterung aus: ein Festumzug, zu dem jeder seinen Motivwagen beisteuern soll. Er hilft allen beim Bau und macht Verbesserungsvorschläge, hat dadurch jedoch keine Zeit für einen eigenen Wagen. Heimlich zimmern ihm die anderen Waldbewohner unterdessen einen Thron in Mondform, der an Pollux' Flugmaschine hängend zum Höhepunkt des Umzugs wird.

      Der Mondbär lebt mit vielen Tieren in einem abgelegenen Wald. Seinen Namen bekam er, nachdem er seinen geliebten Mond vom Himmel in sein Haus geholt hat und nicht mehr gehen lassen wollte. Doch seine Freunde konnten den Mondbär überzeugen, dass es ohne nächtlichen Mondschein zu dunkel ist und der Mond allen gemeinsam gehört. Zu den Freunden gehören neben dem alten Dachs, dem weisen Raben Jonathan, der Eule Mira Mara, dem Specht, der Ente mit ihren fünf Küken und dem Frosch auch die vertrauteste Freundin Marienkäfer sowie der begnadete Kartoffelkuchenbäcker und geniale Tüftler Pollux, der schon viele nützliche Maschinen erfunden hat.Info: Die ZDF tivi-Animationsserie "Der Mondbär" ist am 22. Juni 2008 mit dem "Weißen Elefanten", dem "Kinder-Medien-Preis 2008", ausgezeichnet worden. Dieser zeichnet Produktionen aus, die die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen fördern helfen. Die Jury lobte das Engagement der Produzenten und deren Verdienste für die deutsche Animations-Szene.

      Wird geladen...
      Sonntag, 10.02.13
      11:50 - 12:15 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 06.02.2023