• 09.02.2013
      09:40 Uhr
      Todds tolle Welt 78-teilige amerikanische Zeichentrickserie 2004-2006 | KiKA
       

      3. Was ist mit Tickle los?
      4. Todd will allein sein

      Samstag, 09.02.13
      09:40 - 10:00 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      3. Was ist mit Tickle los?
      4. Todd will allein sein

       

      3. Was ist mit Tickle los?
      Todd und seine Freunde sind verwirrt. Irgendwie benimmt sich Tickle heute ganz komisch. Zuerst läuft er von der Piratenschatzsuche weg, als er die Schatzkarte lesen soll, dann flüchtet er, als er den Text für Stellas Theaterstück lesen soll, dann erkennt er nicht einmal das Grinsegesicht auf dem Hamburgerstiel, für das er ein Eis gewonnen hätte. Bald haben die Freunde Tickles' Geheimnis entdeckt. Er hat eine neue Brille. Tickle ist furchtbar unglücklich, weil er sich mit der Brille komisch vorkommt, und es ist ihm peinlich, sie zu tragen. Können Todd, Stella, Sophie und Benny ihren Freund davon überzeugen, dass Brillen etwas ganz Tolles und Praktisches sind?

      4. Todd will allein sein
      Todd hat heute Lust, allein zu Haus zu bleiben und zu malen. Doch seine Freunde können überhaupt nicht verstehen, dass er nicht mit ihnen Eisbecher essen, Froschhüpfen spielen oder auf einem Elefanten reiten will. Sie glauben, dass Todd traurig ist und machen sich große Sorgen um ihn. Doch als sie sich trauen, ihren Freund zu fragen, was mit ihm los ist, erklärt er ihnen, dass er einfach nur mal allein sein und malen will. Bestimmt wird er bald auch wieder mit ihnen spielen und herumtoben. Oder?

      Todd, Benny, Stella, Tickle und Sophie leben in einer tollen Welt, in der jeder er selbst sein kann und machen darf, was er am besten kann. Denn es ist völlig in Ordnung, anders zu sein.Todd isst Makkaroni mit Käse in der Badewanne, Sophie tanzt mit einem Stachelschwein, Tickle übt Radschlagen mit seinen zahmen Würmern, Stella legt eine riesige Sammlung von Haarschleifen an und Benny probiert eine automatische Hundewaschanlage aus. Und alle Fünf kaufen ihr Lieblingseis bei Hektor, dem Nilpferd. Das sind nur ein paar von den lustigen und verrückten Geschichten aus einer Welt, in der Menschen, Tiere und gelegentlich auch ein Außerirdischer ihr Leben miteinander teilen, auch wenn sie alle sehr unterschiedlich sind. Denn es ist völlig in Ordnung, anders zu sein."Todds tolle Welt" erzählt einem jungen Publikum Geschichten von Toleranz, Anerkennung und Verschiedenartigkeit. Natürlich steht dabei der Spaß im Vordergrund, den die Freunde miteinander haben. Ein fröhlicher, optimistischer Ton durchzieht alle Folgen der in farbenfrohen Bildern gezeichneten Animationsserie. Der Titelsong der liebevoll gezeichneten Serie wird gesungen von Jeff Cascaro.Originaltitel: "Toddworld"

      Wird geladen...
      Samstag, 09.02.13
      09:40 - 10:00 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 02.12.2022