• 11.02.2013
      18:20 Uhr
      Mission Odyssey 26-teilige deutsch-französische Zeichentrickserie 2002-2003 | KiKA
       

      25. Herkules Säulen
      26. Die Heimkehr

      Montag, 11.02.13
      18:20 - 19:10 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      25. Herkules Säulen
      26. Die Heimkehr

       

      25. Herkules Säulen
      Während Odysseus und seine Gefährten mit dem Schiff auf einem Felsen stranden, wird Penelope, Odysseus' Frau, auf Ithaka von Prinz Pellos bedrängt, ihn zu heiraten. Noch kann Penelope den Prinzen abwehren. Zur gleichen Zeit finden Odysseus und die Mannschaft ein Füllhorn, das jedem, der es berührt, einen Wunsch erfüllt. Als Nisa nach dem Füllhorn greift, steigen plötzlich Bilder in ihr hoch die Poseidon zeigen, wie er Odysseus' Sohn Telemachus entführt. Daraufhin spricht Odysseus den Wunsch aus, bei seinem Sohn zu sein. Der Wunsch wird erfüllt, aber Odysseus kann Telemachus nicht aus Poseidons Tentakeln befreien. Um seinen Sohn nicht noch mehr in Gefahr zu bringen, muss Odysseus wieder umdrehen. Poseidon fühlt sich als Sieger, hat aber nicht mit Telemachus' Mut und Überlebenskraft gerechnet...

      26. Die Heimkehr
      Dank Telemachus finden Odysseus und seine Gefährten zurück nach Ithaka. Prinz Pellos allerdings, unternimmt alles Erdenkliche, damit Odysseus nicht in den Palast herein kommt. Poseidon unterstützt ihn dabei, er möchte nämlich unbedingt als Sieger hervorgehen und ändert kurzerhand seine Wette, die er am Anfang von Odysseus Rückreise nach Ithaka mit Göttin Athene geschlossen hat, um: Wenn er es schafft, dass Penelope den Prinzen noch vor Mitternacht heiratet, soll er als Sieger hervorgehen. Athene stimmt zu. Poseidon versucht, mit allen Mitteln die Trauung so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen und schreckt auch nicht davor zurück, Telemachus gefangen zu nehmen. Odysseus bleibt nichts anderes übrig, als den Palast zu stürmen. Da er aber mitsamt seiner Mannschaft nicht die geringste Chance gegen die Wachmänner hat, benutzt er die gleiche List, die er schon einmal eingesetzt hat, nur dieses Mal nicht mit einem trojanischen Pferd, sondern mit einem Strohwagen...

      Nach seinem glorreichen Sieg über Troja macht sich unser junger Held Odysseus auf den Weg zu seiner Familie. Doch auf seiner langen Reise nach Ithaka ist er dem rachsüchtigen Zorn Poseidons gnadenlos ausgeliefert. Gemeinsam mit seinen Begleitern und treuen Freunden muss Odysseus den Kampf gegen mythologische Kreaturen wie Zyklopen, Sirenen und Zentauren aufnehmen und diese mit List und Tapferkeit besiegen.Info: Optisch stark von der japanischen Animé-Tradition beeinflusst, steckt "Mission Odyssey" vom ersten bis zum letzten Bild voll spektakulärer Abenteuer, Spannung und Action.Spannende und komische Momente in der Beziehung zwischen Odysseus und seinen Gefährten: Titan, Zephyr, Nisa, Philo, Dates, Diomedes und der tollpatschigen Eule verleihen diesem legendären Epos einen zeitgenössischen Anstrich.So hat man Odysseus noch nie erlebt...

      Wird geladen...
      Montag, 11.02.13
      18:20 - 19:10 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.01.2023