• 11.02.2013
      07:10 Uhr
      Erdferkel Arthur und seine Freunde 185-teilige amerikanisch-kanadische Zeichentrickserie 1998-2012 | KiKA
       

      169. Im Spitznamen-Stress / Spaß muss sein!

      Montag, 11.02.13
      07:10 - 07:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      169. Im Spitznamen-Stress / Spaß muss sein!

       

      169. Im Spitznamen-Stress / Spaß muss sein!
      Im Spitznamen-StressBeim Fussballtraining erklärt Schlaubi Franziska zur "Kicker-Queen". Das gefällt Binky so sehr, dass er auch einen Spitznamen haben will. Schlaubi nennt ihn "Harte Nuss". Nun wollen auch alle anderen einen Spitznamen von Schlaubi bekommen und der zermartert sich das Gehirn. Am Ende bleibt nur Arthur übrig, zu dem Schlaubi gar nichts einfallen will, weil er so durchschnittlich und normal ist. Originaltitel: "Falafelosophy"Spaβ muss sein!Auf dem Spielplatz an der Schule spielt kaum noch ein Kind. Binky ist darüber zutiefst traurig. Zusammen mit Molly, Kalle und Sigi will er das ändern. Doch die anderen Kinder gehen gar nicht auf sie ein sondern spielen lieber mit Mellys neuem Smartphone. Binky versucht, Melly zu bestechen, sie soll ihr Handy einfach daheim lassen. Stattdessen bringt er Melly aber auf eine Idee: sie will den tristen Spielplatz in einen Erlebnispark verwandeln...Originaltitel: "The Great Lint Rush"

      Info: Die Figur "Arthur" stammt aus den erfolgreichen Abenteuerbüchern von Marc Brown. Seit 1998 wurden über 100 Folgen von der kanadischen Cinar in Zusammenarbeit mit der amerikanischen WGBH Boston produziert. Das Programm erhielt zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem den Daytime Emmy Award for Outstanding Children's Animated Program und insgesamt vier Emmy Awards. Die Zeichentrickserie mit dem fröhlichen Erdferkel sehen wöchentlich mehr als elf Millionen Zuschauer weltweit.Produktion: Staffel 1 bis 8 CINAR Productions Inc. / Staffel 9 bis 15 Cookie Jar Entertainment Inc.

      Wird geladen...
      Montag, 11.02.13
      07:10 - 07:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024