• 08.02.2013
      14:30 Uhr
      Mimis Plan 39-teilige kanadische Zeichentrickserie 2000-2003 | KiKA
       

      33. Jungs aus Eisen
      Der Quotenrenner

      Freitag, 08.02.13
      14:30 - 14:55 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      33. Jungs aus Eisen
      Der Quotenrenner

       

      33. Jungs aus Eisen
      Mimi macht sich Sorgen um Russell, der sich in ihren Augen viel zu sehr hängen lässt. Als sie ein Plakat für einen Ironguy-Wettbewerb entdeckt, meldet sie Russel einfach an. Russel ist darüber stinksauer, aber ein Zurück gibt es jetzt nicht mehr. Mimi übernimmt das Training von Russell. Mit allerlei Tricks bringt sie ihn allmählich in Form. Dann kommt der große Tag des Wettkampfs. Nach zwei von drei Disziplinen liegen Russell und Vorjahressieger Brock gemeinsam in Führung. Russell hat gute Chancen, im abschließenden Radrennen Brock abzuhängen und der neue Ironguy zu werden. Als Brock und sein Bruder Buddy so tun, als würde eine Niederlage Brock das Herz brechen, steht Russel vor der Qual der Wahl harter Kerl oder Mann mit Herz zu sein.

      Der Quotenrenner
      Mimi ist genervt von den todlangweiligen Sendungen, die im regionalen Bürgerkanal laufen. Sie sieht ihre Chance berühmt zu werden und beschließt, ins Fernsehgeschäft einzusteigen. Eine Musiksendung, die sie selbst moderieren will, soll ihr Sprungbrett zum Ruhm sein. Unglücklicherweise trifft sie im Fernsehstudio des Bürgerkanals auf ihre Lieblingskonkurrentin Sincerity, die mit einem Modemagazin auf Sendung gehen will. Notgedrungen und zähneknirschend teilen sie sich das Studio. Aber weder Mimi noch Sincerity haben mit ihrer Sendung Erfolg. Die Verantwortlichen des Bürgerkanals beschließen, aus zwei Sendungen eine zu machen. Als schließlich die erste Folge von "Mode und Musik" aufgezeichnet wird, geraten Mimi und Sincerity - vor laufender Kamera - heftig aneinander.

      Mimi ist elf und glaubt, die Welt habe ein profundes Problem: insgesamt ist das Leben, das Universum und der ganze Rest ja ganz schön, aber im Grunde genommen ist die ganze Veranstaltung extrem armselig gemanagt. Und weil Mimi das Talent hat, Dinge nicht allein so zu sehen, wie sie sind, sondern so, wie sie sein sollten, hat sie einen Masterplan: sie wird das Management der Welt in die Hand nehmen. Egal ob es darum geht, ihrem Loser-Bruder eine Freundin zu verschaffen, ein weltweit operierendes Zitronenlimonade-Imperium aufzubauen oder seltene Kröten vor dem Aussterben zu bewahren: Mimi hat garantiert einen Plan.Info: Ausgezeichnet mit dem Pulcinella Prize 2001 für "Best TV Series for Children"

      Wird geladen...
      Freitag, 08.02.13
      14:30 - 14:55 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.01.2023