• 13.01.2013
      11:35 Uhr
      Siebenstein mit Siebenstein, Rabe Rudi und dem Koffer, Deutschland 1988-2012 | KiKA
       

      Rudi und Rosalinde

      Sonntag, 13.01.13
      11:35 - 12:05 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      Rudi und Rosalinde

       

      Stab und Besetzung

      Siebenstein Henriette Heinze
      Puppenspieler Rabe Rudi Werner Knoedgen
      Puppenspieler Koffer Thomas Rohloff
      Rosalinde Marie-Christin Morgenstern
      Buch Daniel Acht / Josef Becker
      Regie Jens Peter Behrendt
      Produktion Studio TV Berlin, 2005

      Rudi und Rosalinde
      Das Mädchen Rosalinde betritt den Laden, und Rudi trifft der Blitz: Er ist verliebt, ein ganz neues Gefühl für Rudi! Doch was soll er jetzt tun? Er probiert sich als Dichter und wird vom Koffer ausgelacht. Er versucht mit Flugkunststücken Rosalindes Aufmerksamkeit zu gewinnen und landet in der Mülltonne. Rudi ist unglücklich, auch Siebenstein kann ihn nicht trösten. Doch dann hat Rudi die Idee...Der Koffer bei den MinnesängernDer junge Knappe Meinloh von Sevelingen möchte unbedingt Ritter werden und trainiert dafür Tag für Tag. Denn als Ritter, so hofft er, kann er das Herz der schönen Chrysomelda erobern. Doch seine Stärke ist offensichtlich nicht der Zweikampf auf dem Turnierplatz. Viel besser als mit dem Schwert weiß Meinloh mit Worten umzugehen. Doch was nützt ihm das, wo

      Wird geladen...
      Sonntag, 13.01.13
      11:35 - 12:05 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024