• 13.01.2013
      07:10 Uhr
      Caspers Gruselschule 26-teilige amerikanisch-indisch-britisch-französische 3D-Animationsserie 2006-2009 | KiKA
       

      3. Die drei Nettsketiere
      Der Raminator
      4. Häschenalarm
      Der Grimmig-Tag

      Sonntag, 13.01.13
      07:10 - 07:50 Uhr (40 Min.)
      40 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      3. Die drei Nettsketiere
      Der Raminator
      4. Häschenalarm
      Der Grimmig-Tag

       

      3. Die drei Nettsketiere
      Thatch terrorisiert seine Mitschüler wie eh und je, doch in der Klasse formiert sich Widerstand. Casper schlägt Ra und Mantha vor, als "Die drei Nettsketiere" mit verdeckten Aktionen gegen den fiesen kleinen Vampir vorzugehen. Der Geheimbund bleibt nicht lange geheim. Bald wissen alle über die Nettsketiere Bescheid und schlagen sich auf ihre Seite. Thatch wird auf seinen Platz verwiesen und Casper und seine Freunde als Helden gefeiert. Doch dann wendet sich das Blatt.

      Der Raminator
      Ra wäre gerne so stark, sportlich und cool wie sein großer Held, der "Rasende Ramses". In Wirklichkeit ist er eher unsportlich, ängstlich und fühlt sich zu wenig beachtet, worunter er sehr leidet. Als die Freunde zufällig entdecken, dass Casper unsichtbar wird, wenn er sich anstrengt, kann Ra ihn dazu überreden, die anderen zu täuschen. Mit Caspers Hilfe gelingen Ra die riskantesten Herausforderungen, er wird zum gefeierten "Raminator". Aber die Bewunderung der anderen steigt Ra zu Kopf.

      4. Häschenalarm
      Die ganze Gruselschule ist in heller Aufregung, weil sich ein kleines Häschen auf dem Gelände aufhält. Alder und Dash erzählen den Schülern die schlimmsten Schauergeschichten über Hasen. Das Tier muss schnellstens eingefangen werden, damit es keinen Schaden anrichtet. Alle, bis auf Casper, der an die Gefährlichkeit des niedlichen Tierchens nicht glauben mag, jagen hinter dem Häschen her. Casper ist es dann auch, der das arme Häschen vor der Horde panischer Schreckenswesen versteckt. Und da macht er eine erstaunliche Entdeckung!

      Der Grimmig-Tag
      In der Gruselschule findet die alljährliche Nicht-Lach-Prüfung statt. Die Schüler müssen Zweiergruppen bilden und dann gemeinsam den schrecklichsten Lachversuchen widerstehen und grimmige Mienen aufsetzen. Thatch ist wütend, in den letzten 600 Jahren war es immer ein Vampir, der diese Prüfung gewonnen hat, doch nun wird ihm ausgerechnet Casper zugeteilt. Wie soll er mit diesem immer fröhlichen und gutgelaunten Gespenst den ersten Preis gewinnen?

      Casper, das kleine Gespenst ist einfach zu nett für die Schreckenswelt. Deshalb haben seine drei Onkel beschlossen, ihn auf die Gruselschule zu schicken. Die Gruselschule unterscheidet sich erheblich von den Schulen der "Fleischies", wie die Schreckenswesen die Menschen nennen. Hier sitzen Werwölfe, Mumien, Skelette, Vampire, Zombies und alles was es sonst noch alles an Gruselwesen gibt in den Schulbänken. Anstatt Kameradschaft und Teamgeist zu fördern, sollen die Schüler der Gruselschule zu fiesen, gemeinen Ungeheuern erzogen werden. Jedes unfaire Verhalten gegenüber Mitschülern wird belohnt, Freundlichkeit und Rücksicht dagegen kritisiert, wenn nicht sogar bestraft. Und Kontakt zu den Fleischies ist absolut verboten, außer natürlich wenn es darum geht, ihnen Angst und Schrecken einzujagen... Hier passt der kleine gutmütige Casper offenbar ganz und gar nicht hinein, heißt sein bester Freund doch Jimmy und ist ein Menschenskind. Aber auch in der Schreckenswelt findet Casper dank seiner Liebenswürdigkeit und Hilfsbereitschaft schnell gute Freunde. Vor allem Ra, der Pharaonensohn und das freundliche Zombiemädchen Mantha halten zu ihm, wenn sein schlimmster Widersacher, der hinterhältige kleine Vampir Tatch, ihn wieder mal in die Falle locken oder anschwärzen will. Auch das doppelköpfige Rektorenpaar Alder und Dash würde den "unbelehrbaren" Casper gerne von der Schule verweisen. Aber Casper hat einen mächtigen Fürsprecher: Kibosh, Herrscher der Schreckenswelt. Das Kinderbuch "Casper, the Friendly Ghost" von Seymour Reit und Joe Oriolo erschien erstmalig 1939. Sechs Jahre später entstand bereits der erste Zeichentrickfilm. Seitdem sind Caspers Geschichten unzählige Male verfilmt worden und das freundliche Gespenst hat sich zu einer der beliebtesten und bekanntesten Zeichentrickfiguren der Welt entwickelt. Die 26 neuen Folgen sind ein Remake der bekannten Serie zum 70. Jahrestag seines ersten Erscheinens.Originaltitel: "Casper's Scare School"

      Wird geladen...
      Sonntag, 13.01.13
      07:10 - 07:50 Uhr (40 Min.)
      40 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024