• 21.10.2018
      20:10 Uhr
      Wolfblood Verwandlung bei Vollmond | KiKA
       

      38. Zerberus
      39. Mondaufgang

      Sonntag, 21.10.18
      20:10 - 21:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      38. Zerberus
      39. Mondaufgang

       

      . Wolfblood

      Zielgruppe= 10
      LizenzInhaber= ZDF
      "Wolfblood", also Wolfsblüter, haben neben einer menschlichen auch eine Wolfsnatur, die vererbt wird. Sie haben einen ausgeprägten Geruchssinn, ein sehr feines Gehör und sind ungewöhnlich stark und schnell. Nach dem 14. Lebensjahr verwandeln sie sich bei Vollmond bis zum Morgengrauen in Wölfe. Und auch wenn sie emotional sehr aufgewühlt sind, kann sich die Verwandlung vollziehen. Unter Wolfsblütern gibt es einen Kodex: Niemals dürfen andere davon erfahren, es muss ein Geheimnis unter ihren Artgenossen bleiben.
      Maddy Smith und ihre Familie sind entdeckt worden. Um die anderen Wolfsblüter zu schützen, mussten sie die englische Kleinstadt Stoneybridge verlassen. Die Smith leben nun in Kanada unter der Obhut des Wolfsblut-Konzerns Segolia. Ihr Freund Tom, Shannon und allen voran der Wolfsblüter Rhydian, der sich in Maddy verliebt hat, vermissen sie sehr. Aber Rhydian muss selbst auf der Hut sein, denn die Wissenschaftlerin Dr. Whitewood sucht nach neuen Beweisen für die Existenz von Wolfblütern. Und sie hat Rhydian in Verdacht.
      Drehort: Northumberland, England
      Festivalteilnahmen und Auszeichnungen: Rockie Award 2013 auf Banff-Festival in Kanada
      38. Zerberus
      Rhydian und Ceri wollen Gerwyn treffen, um die Wahrheit über Segolia zu erfahren. Doch als sie am Treffpunkt ankommen, wird Gerwyn von Victorias Männern gejagt. Hat Dacia ihn verraten?
      Mit Hilfe von Alric und Aran gelingt es, Victorias Männer zu vertreiben. Da man sich auf Dacia nicht mehr verlassen kann, ruft Shannon Kincaid an. Der verspricht, alle Wolfsblüter in Sicherheit zu bringen. Doch wieder gibt es einen heimlichen Lauscher und Verräter.
      Regie: Sallie Aprahamian
      Buch: Lee Walter
      Produktion: cbbc / BBC / ZDF / ZDF Enterprises
      39. Mondaufgang
      Kincaid wirft die Wolfsblüter in den Kerker seines Schlosses. Er will allen ein Serum spritzen, damit sie sich bei Vollmond nicht mehr verwandeln und für immer Menschen bleiben.
      Während Dr. Whitewood und Jana Kincaid ablenken, können Tom und Victoria ihre Freunde aus dem Kerker befreien. Sofort machen sie sich auf die Suche nach dem Gegenmittel, sie wollen nicht für immer Menschen sein. Gelingt es Jana und Rhydian, Kincaid unschädlich zu machen?
      Regie: Sallie Aprahamian
      Buch: Debbie Moon
      Produktion: cbbc / BBC / ZDF / ZDF Enterprises

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Sonntag, 21.10.18
      20:10 - 21:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 18.02.2020