• 30.12.2012
      17:35 Uhr
      1, 2 oder 3 Quizzen & Wissen mit Elton, Deutschland 2010-2012 | KiKA
       

      57. Folge - Raus in den Schnee

      Sonntag, 30.12.12
      17:35 - 18:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      57. Folge - Raus in den Schnee

       

      57. Folge - Raus in den Schnee
      Heute wird es kreativ und kalt bei "1, 2 oder 3", denn es geht "Raus in den Schnee".Elton findet Schneeballschlachten total klasse. Aber warum tragen die japa-nischen Männer bei ihren Schneeballschlachten einen Helm? Was bei uns hier ein harmloses Wintervergnügen ist, ist anderenorts die "knallharte" Sportart namens "Yukigassen".Wer sich im Winter auf den Pisten umschaut, der merkt schnell, dass es jedes Jahr neue Trends gibt. Total angesagt ist gerade der Zipfelbob. Elton macht sich mit Zipfelmütze auf die Socken, um herauszubekommen, was man mit einem Zipfelbob so alles anstellen kann.Martin Strehler, der Sportwissenschaftler der Sportkreativwerkstatt München, ist zu Gast im Studio. Seine Lieblingsbeschäftigung ist es, neue Trendsportarten zu entwickeln. Sein neuester Coup ist der "Trickbone". Mit diesem speziellen Board zeigt er im Studio fantastische Tricks.Wenn es im Winter früh dunkel wird, hilft nur eins gegen trübe Stimmung: Party feiern. Das "1, 2 oder 3"-Reporterkind holt sich die Kerzenleuchter für seine Party direkt aus der Wasserleitung. Einfach genial.

      Träumst du auch von einem Ausflug ins All? Oder wolltest du schon immer mal etwas total Verrücktes erfinden? Einen Roboter vielleicht, der dir bei lästigen Aufgaben unter die Arme greift? Oder willst du vielleicht Polizist werden - also spannende Tatorte erkunden und dem Bösen auf die Schliche kommen? Dann bist du bei 1, 2 oder 3 genau richtig. Denn diese und noch viele andere spannende Themen werden von Elton und seinem Freund Piet Flosse jede Woche aufs Neue erkundet. Bei 1, 2 oder 3 kannst du zusammen mit den Kandidaten im Studio dein Wissen testen, denn zu jedem Thema gibt's sieben Fragen und dann heißt es wieder: "Und ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht". Neben den Kandidaten im Studio befragt Elton auch Passanten auf der Straße, ob Sie die richtige Antwort wissen. Eine Frage wird sogar von einem Zuschauerkind gestellt. Auch du kannst zum Kinderreporter werden und eine spannende Frage zum Thema der Show stellen oder live als Kandidat im Studio dabei sein. Bewirb dich einfach unter www.1-2-oder-3.de. Bist du neugierig geworden? Dann schau doch mal rein, immer samstags und sonntags um 17.35 Uhr im KI.KA.

      Wird geladen...
      Sonntag, 30.12.12
      17:35 - 18:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 18.01.2021