• 30.12.2012
      10:35 Uhr
      Siebenstein mit Siebenstein, Rabe Rudi und dem Koffer, Deutschland 1988-2012 | KiKA
       

      Rudi, der Musterrabe

      Sonntag, 30.12.12
      10:35 - 11:05 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Rudi, der Musterrabe

       

      Stab und Besetzung

      Siebenstein Henriette Heinze
      Puppenspieler Rabe Rudi Werner Knoedgen
      Puppenspieler Koffer Thomas Rohloff
      Dr. rab. Krähenweiß Nicole Adele Spiekermann
      Kundin Genia Karasek
      Buch Thomas Brinx / Anja Kömmerling
      Regie Arend Agthe
      Produktion studio.tv.film, Berlin, 2011

      Rudi, der Musterrabe
      Siebenstein kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus: Ist das ihr kleiner, frecher Rabe Rudi, der plötzlich den Laden blitzblank putzt, hilfsbereit und freundlich den Koffer massiert, eifrig Kunden bedient und sogar freiwillig auf Gummibärchen verzichtet? Mit Rudi stimmt doch was nicht! Vielleicht ist er krank? Siebenstein ist ratlos und bittet eine Vogelexpertin um Hilfe. Doch auch Frau Dr. rab. Eleonore Krähenweiß hat so einen schweren Fall wie Rudi noch nie erlebt.Gans der BärDer Bär ist ratlos. Ein kleines Gänseküken läuft ihm hinterher und nennt ihn Mama! Er gibt sich große Mühe, dem Küken zu beweisen, dass es kein Bär sein kann. Aber es schwimmt, läuft und klettert genauso schnell und gut wie der Bär. Als es auch noch den starken Fuchs überwältigt, kommen dem Bären Zweifel. Vielleicht ist das kleine Wesen doch ein Bär?Buch:Katja GehrmannRegie + Animation:TRIKK 17Digitaler LegetrickInfo: Nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Katja Gehrmann (Carlsen-Verlag)

      Wird geladen...
      Sonntag, 30.12.12
      10:35 - 11:05 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 23.01.2021