• 30.12.2012
      08:45 Uhr
      stark! EBU-Reihe | KiKA
       

      Daniel - ich hör' nie auf zu tanzen!

      Sonntag, 30.12.12
      08:45 - 09:00 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Daniel - ich hör' nie auf zu tanzen!

       

      Stab und Besetzung

      Buch Karola Körber
      Regie Karola Körber
      Produktion ZDF, 2012

      Daniel - ich hör' nie auf zu tanzen!
      "Electric Boogie" - schnelle, roboterartige Bewegungen, die wie kleine Schockwellen den Körper laufen. Das ist sein Tanz - Daniel, 13 Jahre. Erst seit einem Jahr tanzt er und schon will Daniel zur Deutschen Meisterschaft antreten. Fünf Wochen Vorbereitungszeit bleiben ihm. Seine Disziplin: Freestyle-Solo. Hier muss er auf der Bühne frei improvisieren, direkt neben seinen Konkurrenten. Sich einfach aus dem Stehgreif zur Musik bewegen, was trotzdem sehr exakt aussehen muss. Sonst fliegt er raus. Davor hat Daniel riesigen Respekt, denn er hat noch einige Schwierigkeiten in der Technik. Und dann ist da noch die Angst vor Lampenfieber und einem Blackout!Info: Der Film führt uns in Daniels Welt - eine Welt in der Moves wie "Tutting", "Popping" und "Waving" cool klingen, aber hartes Training bedeuten. "stark!" zeigt einen Jungen, der sich jede freie Minute einem der coolsten Tanzstile überhaupt widmet und der sich mit den Besten messen will. Eine Produktion in Zusammenarbeit mit pur+.

      "stark!" ist eine Sendereihe der EBU (European Broadcasting Union). Kinder aus verschiedenen Ländern erzählen ihre ganz besondere Geschichte von einem außerordentlichen Erlebnis, wie sie zum Beispiel mit einem großen Problem fertig wurden oder ein hochgestecktes Ziel erreichten.

      Wird geladen...
      Sonntag, 30.12.12
      08:45 - 09:00 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 24.01.2021