• 30.12.2012
      06:10 Uhr
      Erdferkel Arthur und seine Freunde 165-teilige amerikanisch-kanadische Zeichentrickserie 1998-2012 | KiKA
       

      183. Opas Erinnerungsalbum / Das Beiselmobil
      184. Falafelosophy / Der Trick mit den Flusen

      Sonntag, 30.12.12
      06:10 - 06:50 Uhr (40 Min.)
      40 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      183. Opas Erinnerungsalbum / Das Beiselmobil
      184. Falafelosophy / Der Trick mit den Flusen

       

      183. Opas Erinnerungsalbum / Das Beiselmobil
      Opas ErinnerungsalbumArthur und Dora-Wilma freuen sich: Opa Olaf kommt zu Besuch. Doch der hat sich seltsam verändert, scheint sich an seinen letzten Besuch nicht mehr erinnern zu können und hat sogar Arthurs Namen vergessen. Die Geschwister erfahren, dass ihr Großvater unter mehr als normaler Vergesslichkeit leidet und damit zu rechnen ist, dass es im Alter noch schlimmer wird. Zusammen mit Dora-Wilma gestaltet Arthur ein Erinnerungsalbum, um Opa Olafs Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen.Originaltitel: "Busters's Garden of Grief"Das BeiselmobilBoris, Arthur und Melly nehmen an einem Kochkurs bei dem berühmten Franzosen Puffeau teil. Da die Kauzmeier'sche Limousine in der Werkstatt ist, muss Melly im alten klapprigen Auto von Boris Mutter mitfahren. Auch Arthur ist mit von der Partie. Für Melly ist das alles eine Katastrophe: sie ekelt sich vor dem Auto, ist von allem genervt und hält nichts von Boris Bemühungen, die Fahrgemeinschaft so angenehm und unterhaltsam wie möglich zu gestalten. Auch der Kochkurs erfüllt nicht Mellys Erwartungen. Und dann hat das Beisel-Mobil auch noch eine Reifenpanne... Originaltitel: "Throungh the Looking Glasses"

      184. Falafelosophy / Der Trick mit den Flusen
      FalafelosophySabine schreibt und zeichnet gern. Als sie mit ihrem Vater eine Lesung des bekannten Schriftstellers Neil Gaiman besucht, ermuntert sie dieser, sich mal an einen Bilderroman zu wagen. Sabine lässt sich von dem Falafelverkäufer und Hobby-Philosophen Herrn Contabulous zu einer Geschichte über Dreiecke und Kreise inspirieren - ein Krieg der geometrischen Formen. Sie hat Spaß an der Geschichte, aber die Reaktionen und Kommentare ihrer Freunde verunsichern sie. Da kommt ihr Neil Gaiman erneut zur Hilfe. Originaltitel: "The Butler Did... What?"Der Trick mit den FlusenIm Haus der Rettichs gibt es keine einzige Socke mehr. Während sich alle wundern, kennen Partner und Kati den wahren Grund für den großen Sockenschwund: Herr Kröte, die gierigste Amphibie in ganz Elwood, hat alle aufgekaut, um ein Sockenmonopol zu errichten. Partner, der sich mit den Socken seiner Familie verspekuliert hat, will seinen Fehler wieder gut machen. Doch es kommt noch schlimmer: Statt ihm die Socken zurückzugeben, leiht Herr Kröte ihm eine einzige Socke aus. Und die muss er bis Ende der Woche zurückgeben. Zusammen mit zehn weiteren als Zinsen!Originaltitel: "The Trouble with Trophies"

      Info: Die Figur "Arthur" stammt aus den erfolgreichen Abenteuerbüchern von Marc Brown. Seit 1998 wurden über 100 Folgen von der kanadischen Cinar in Zusammenarbeit mit der amerikanischen WGBH Boston produziert. Das Programm erhielt zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem den Daytime Emmy Award for Outstanding Children's Animated Program und insgesamt vier Emmy Awards. Die Zeichentrickserie mit dem fröhlichen Erdferkel sehen wöchentlich mehr als elf Millionen Zuschauer weltweit.Produktion: Staffel 1 bis 8 CINAR Productions Inc. / Staffel 9 bis 15 Cookie Jar Entertainment Inc.

      Wird geladen...
      Sonntag, 30.12.12
      06:10 - 06:50 Uhr (40 Min.)
      40 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 23.01.2021