• 31.12.2012
      14:55 Uhr
      Dein Traumjob? 6-teilige deutsche Doku-Reihe 2012 | KiKA
       

      Architekt!

      Montag, 31.12.12
      14:55 - 15:10 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      Architekt!

       

      Stab und Besetzung

      Produktion MDR

      Architekt!
      Moritz ist 10 Jahre alt, kommt aus Berlin und steht auf alte Häuser. Er spielt gern Basketball, mag es, alte Dinge wieder neu zusammen zu bauen. An alten Häusern findet er spannend, welche Geschichte da vielleicht schon passiert sind und dass dort schon Leute gewohnt haben, bevor er überhaupt geboren war. Zitat Moritz: "Mein Traumjob ist Architekt. Denn ich würde solche alten Häuser gern mit der Technik von heute wieder aufbauen."Für sein Abenteuer hat Moritz Architekten-Profi Dr. Jan Krieger an seiner Seite. Er ist seit über 30 Jahren Architekt. Zitat Dr. Jan Krieger: "Architekt - das ist für mich ein Traumjob, denn mit jedem Haus kann ich etwas Schönes hinterlassen und sagen - das ist von mir."Moritz darf für eine entkernte Wohnung in einem ehemaligen Fabrikgebäude einen Grundriss entwerfen und "spinnt" zusammen mit Profi DR. Krieger, wie die Wohnung später mal aussehen könnte.Profi/Nachmachtipp: Dr. Krieger erklärt, was ein Grundriss überhaupt ist, wozu man den braucht, wie man selbst einen Grundriss zeichnen kann, wie man es am besten übt.

      Was für ein Abenteuer! Der Ki.KA geht mit einer neuen Doku-Reihe auf Sendung. In 6 Folgen "Dein Traumjob?" checken die Protagonisten, ob ihr Traumjob denn wirklich auch ihr Traumjob ist oder vielleicht der totale Horror?!Ganz nebenbei erfahren unsere Zuschauer auch noch viel Wissenswertes rund um den jeweiligen "Traumjob".

      Wird geladen...
      Montag, 31.12.12
      14:55 - 15:10 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024