• 27.12.2012
      21:10 Uhr
      Majority Rules - Becky regiert die Stadt 26-teilige kanadische Comedyserie 2009-2010 | KiKA
       

      5. Das Kuchenattentat
      6. Die Omelettaktion

      Donnerstag, 27.12.12
      21:10 - 21:55 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      5. Das Kuchenattentat
      6. Die Omelettaktion

       

      5. Das Kuchenattentat
      Becky findet absolut keine Zeit, ihrem Freund Charlie (10 Jahre) aus dem Freizeitzentrum Skateboard-Unterricht zu geben. Sie hat ein schlechtes Gewissen, denn sie hat es ihm schon lange versprochen. Im Rathaus bietet Assistentin Mrs. DeMarco Bürgermeisterin Becky köstliche Kekse an. Leider nimmt sich Becky aber mehrfach den kleinen Cupcake, den Mrs. De Marco eigentlich selbst gern gegessen hätte. In der Highschool versucht der schräge David, von allen Fiesling genannt, Becky und Kiki altmodische Komplimente zu machen, über die die Mädchen allerdings lachen. Und schließlich wird Jack von Becky kritisiert, weil die von ihm gestaltete Webseite echt öde aussieht. Als Becky nun eines abends ein Kuchen ins Gesicht geworfen wird, fragt sie sich empört, wer ihr so etwas angetan haben könnte. Mehrere Tatverdächtige kommen in Frage.Originaltitel: "Just Desserts"

      6. Die Omelettaktion
      In Mayfield muss unbedingt die Tourismusbranche angekurbelt werden. Aber was kann die kleine Stadt so attraktiv machen, dass fremde Leute sie besuchen möchten? Becky steht vor einer schwierigen Aufgabe. Mo hat eine Idee: Wie wäre es, ein riesiges Omelett zu backen, das alle Rekorde bricht? Der Vorschlag wird in der Ratsversammlung angenommen. Die Umsetzung der Omelettaktion erweist sich allerdings schwieriger als gedacht und Becky gerät in einen schrecklichen Streit mit Margo und Kiki. Die Freundschaft droht wieder einmal zu zerbrechen. Becky braucht aber unbedingt Hilfe, um das größte Omelett der Welt zu backen.Originaltitel: "Great Eggs-pectations"

      Rebecca "Becky" Richards ist ein ganz normales 15-jähriges Mädchen. Sie liebt es zu skaten, und mit ihren Freunden abzuhängen. Alles ganz normal bis Becky versehentlich als Kandidatin zur Bürgermeisterwahl in ihrer Heimatstadt Mayfield aufgestellt wird und gewinnt. Von nun an haben Becky und ihre Freunde das Sagen im Rathaus. Mit Leidenschaft und aus der Sicht von Teenagern regiert Becky, auch ohne jegliche Erfahrung. Denn eines scheint für Becky zu gelten: unverhofft, kommt oft!Zu Beckys "Kompetenzteam" gehören in erster Linie ihre besten Freundinnen Kiki, eine ständig nach Jungs Ausschau haltende Fashionista - ein wahres Modeopfer -, und Margo, die schwer einzuschätzen ist, aber mit ihrem Zynismus immer wieder für eine lockere Stimmung sorgt. Auch Jarmin als politischer Provokateur und der mysteriöse Mo, der so wenig sagt, dass seine Botschaften und Aussagen plötzlich immense Bedeutung erhalten, sind zwar etwas verpeilt, aber als Berater, Kamerateam und "Jungs für alle Fälle" im Team durchaus nützlich.Und dann ist da noch Jack! Jack, der umwerfend gut aussehende Sportfreak. Zwischen ihm und Becky stimmt die Chemie, aber so richtig ernst wird es nie. Dumm nur, dass Jack der Sohn des geschassten Bürgermeisters ist, der für Becky seinen Stuhl räumen musste. Da sind Konflikte aller Art vorprogrammiert.So strampelt sich Becky durch eine ihr völlig fremde Erwachsenenwelt und jongliert mit wichtigen Entscheidungen, die ihre Heimatstadt betreffen. Die größte Herausforderung dabei ist es, ein Teenager unter Erwachsenen zu sein. Doch Becky wächst an ihren Aufgaben, vertraut ihrer Intuition und entdeckt ihr eigenes Potenzial, und zwar für Beides: Erfolge zu erzielen, aber auch mit Katastrophen umzugehen.Bei all dem schafft sie es mit ihrem ansteckenden Lachen und ihrer dynamisch, leidenschaftlich-engagierten Art, "ihr" Mayfield in einem ganz anderen, neuen Licht erstrahlen zu lassen.Originaltitel: "Majority Rules"

      Wird geladen...
      Donnerstag, 27.12.12
      21:10 - 21:55 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024