• 27.12.2012
      06:15 Uhr
      Erdferkel Arthur und seine Freunde 165-teilige amerikanisch-kanadische Zeichentrickserie 1998-2012 | KiKA
       

      177. Glück im Unglück / Alles über Boris

      Donnerstag, 27.12.12
      06:15 - 06:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Dolby Kinderprogramm

      177. Glück im Unglück / Alles über Boris

       

      177. Glück im Unglück / Alles über Boris
      Glück im UnglückSchlaubi bereitet sich auf einen Wettkampf mit der Große-Berg-Schule vor. Wer die meisten Basketball-Körbe wirft, gewinnt eine größere Geldsumme für einen guten Zweck. Durch eine Nachlässigkeit Boris' stürzt Schlaubi jedoch beim Üben so schwer, dass er sich Knie und Knöchel verletzt und eine Woche im Rollstuhl sitzen muss. Bei der Krankengymnastik lernt er Lydia kennen, die auch im Rollstuhl sitzt und sogar in einem Basketball-Team spielt. Sie bietet ihm an, ihn zu trainieren, damit er dennoch an dem Wettkampf teilnehmen kann.Originaltitel: "I Wanna Hold Your Hand"Alles über BorisJeder in der Klasse soll als Hausaufgabe ein Referat über jemanden schreiben, den er bewundert. Arthur wählt Partner, seinen treuen Hund, Franziska will eine Feuerwehrfrau interviewen und Binky über Lehrer Rattenmeier schreiben. Während Boris noch hin und her überlegt, wen er so sehr bewundert, dass er über ihn berichten möchte, teilt Georg den anderen mit, dass sein Referat von Boris handeln wird. Boris ist gerührt, fragt sich aber, was an ihm so bewundernswert sein könnte. Schließlich hat er bisher niemandem das Leben gerettet, keinen Bankraub verhindert... Damit Georg ein gutes Referat abliefert, bemüht sich Boris nach Strich und Faden bewundernswert zu sein. Originaltitel: "Whistling in the Wind"

      Info: Die Figur "Arthur" stammt aus den erfolgreichen Abenteuerbüchern von Marc Brown. Seit 1998 wurden über 100 Folgen von der kanadischen Cinar in Zusammenarbeit mit der amerikanischen WGBH Boston produziert. Das Programm erhielt zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem den Daytime Emmy Award for Outstanding Children's Animated Program und insgesamt vier Emmy Awards. Die Zeichentrickserie mit dem fröhlichen Erdferkel sehen wöchentlich mehr als elf Millionen Zuschauer weltweit.Produktion: Staffel 1 bis 8 CINAR Productions Inc. / Staffel 9 bis 15 Cookie Jar Entertainment Inc.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 27.12.12
      06:15 - 06:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Dolby Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 05.03.2021