• 26.12.2012
      10:55 Uhr
      Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen 52-teilige amerikanische 3D-Animationsserie 2003-2006 | KiKA
       

      40. Die gruseligen Kohlköpfe

      Mittwoch, 26.12.12
      10:55 - 11:18 Uhr (23 Min.)
      23 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      40. Die gruseligen Kohlköpfe

       

      40. Die gruseligen Kohlköpfe
      Peter und Paul wollen unbedingt in das Mitternachts-Monster-Spuktakulär-Haus, um dort Halloween zu feiern. Doch ihr Opa Ringel hält gar nichts von dieser Idee und er hatte natürlich auch gleich eine passende Geschichte dazu auf Lager. Damals als er noch ein Jungschwein auf dem Raluhof war, da hörten seine Eltern gerne im Radio das Gänsehauttheater. Dieses Programm lief spät am Abend, wenn Kinder normalerweise im Bett waren. Und das zu Recht, wie Ringel bald herausfand, denn dieses Programm war doch zu gruselig für Kinder. Doch da war es schon zu spät und Ringel hatte einen sehr merkwürdigen Traum!

      Die beiden Schweinchen Peter und Paul machen am liebsten den ganzen Tag Unsinn. Aber wenn ihr Opa Ringel eine Geschichte aus seiner Kindheit erzählt, dann sind sie ganz Ohr. Denn Ringel ist in seiner Kindheit auf dem Bauernhof seiner Eltern in Irland aufgewachsen. Und dort kann man den ganzen Tag allerhand erleben! Gemeinsam mit seinen beiden Freunden, der Ente Entje und dem kleinen Stier Hörnchen geht Ringel auf Schatzsuche und Koboldjagd, muss sich gegen böse Feen wehren und andere freche Bewohner des Bauernhofes bändigen. Oft entdecken die drei Freunde in ganz alltäglichen Dingen das große Abenteuer. Und weil Ringel immer ganz besondere Ideen hat, wie man ein Ziel erreicht, geraten die drei Freunde bei ihren Taten oft in ziemlich turbulente Situationen. Langeweile ist für die Drei sowieso ein Fremdwort! Und in jeder Episode sorgt das freche Schaf Wiley, das als Leithammel stets mit neuen Ideen die anderen Schafe auf Trab hält, für zusätzlichen Spaß. Oder hat schon mal jemand eine Fitnessolympiade für Schafe gesehen? "Au Schwarte!" erzählt davon, dass man mit Fantasie, Abenteuerlust und Kreativität viel erleben kann. Gleichzeitig sind die Abenteuer von Ringel und seinen Freunden nicht nur Spaß und Action. In jeder Folge lernt Ringel auch kleine und große Lebensweisheiten, die er als Opa an seine Enkel weitergibt.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 26.12.12
      10:55 - 11:18 Uhr (23 Min.)
      23 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024