• 28.12.2012
      09:00 Uhr
      Kleiner Roter Traktor 75-teilige britische Puppentrickserie 2003-2006 | KiKA
       

      24. Im Auge des Drachen
      25. Endlich Wasser!

      Freitag, 28.12.12
      09:00 - 09:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Neu im Programm
      Stereo Kinderprogramm

      24. Im Auge des Drachen
      25. Endlich Wasser!

       

      24. Im Auge des Drachen
      Morgen ist großer Jahrmarkt in Plätscherbach. Der Höhepunkt der alljährlichen Veranstaltung ist der Festumzug. Das am originellsten gestaltete und dekorierte Fahrzeug gewinnt dabei den ersten Preis. Das Gerücht geht um, dass selbst ein Drache in diesem Jahr erwartet wird. Herr Junker schenkt dem keinen Glauben und hält dies für eine typische Geschichte der einfachen "Leute vom Lande". Doch dann widerfährt ihm ein gruseliges Abenteuer. Treibt sich in Plätscherbach doch ein Drache herum und sollten sich die Schauergeschichten etwa doch bewahrheiten?

      25. Endlich Wasser!
      Es hat seit Wochen nicht mehr geregnet. Die Felder sind ausgetrocknet und hart wie Beton. Auch als Erfrischungsgetränk ist reines Quellwasser fast zur Mangelware geworden. Emma und Max versuchen mit einer Wünschelrute eine Wasserader zu orten. In Herrn Junkers Garten werden sie fündig. Der vertreibt die Kinder, um selbst nach frischem Wasser zu graben und es als reiche Geldquelle für sich sprudeln zu lassen. Bei seinem Pech stößt er jedoch auf die Hauptwasserleitung und so gibt es für Jan und den kleinen Traktor wieder einiges in Ordnung zu bringen.

      Sein Name verrät, der Kleine Rote Traktor ist klein. Andere würden darunter wohl leiden. Nicht so der Kleine Rote Traktor vom Gösselhof. Denn zusammen mit seinem Freund Jan, dem Bauern vom Gösselhof, hat er noch jedes Problem aus der Welt geschafft und jede Aufgabe zu Ende gebracht. Mutig, hilfsbereit und voller Tatendurst erledigt der Kleine Rote Traktor nicht nur die Arbeit auf dem Hof, sondern hilft auch seinen Freunden Jan, Stumpi, Elsie, Walter und Nicola. Am meisten freut er sich, wenn bei seinen Abenteuern die beiden Kinder Emma und Max dabei sind. Dann wird es nämlich immer besonders lustig oder spannend. Sei es, wenn er mit Jan Stumpi von einem Flügel der Windmühle herunter hilft, wenn er das Rätsel um die lauten Gasexplosionen löst, oder wenn er Jan und die Kinder vor einem riesigen heranrollenden Heuballen rettet. Manchmal helfen ihm auch seine Freunde Ernter, Flitzer, Schleppi und Rosti. Am Ende ist es immer der Kleine Rote Traktor mit Jan, deren Hilfsbereitschaft und Einsatz die Geschichten zu einem guten Ende führen. Da können der eitle Herr Junker vom Gutshof und sein riesiger Traktor Großer Blauer versuchen, was sie wollen, denn: Du musst nicht groß sein, um gut zu sein!Originaltitel: "Little Red Tractor"

      Wird geladen...
      Freitag, 28.12.12
      09:00 - 09:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Neu im Programm
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 24.01.2021