• 14.11.2012
      11:50 Uhr
      Briefe von Felix - Ein Hase auf Weltreise 52-teilige deutsche Zeichentrickserie 2000-2006 | KiKA
       

      43. Das Dschungelkind
      44. Der Teppich des Sultans

      Mittwoch, 14.11.12
      11:50 - 12:10 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      43. Das Dschungelkind
      44. Der Teppich des Sultans

       

      43. Das Dschungelkind
      Felix balanciert auf einem Baumstamm über einen Fluss in Afrika. Er droht abzustürzen und wird im letzten Moment von dem Mädchen Liane gerettet. Sie ist in einer Gorillafamilie aufgewachsen, weil sie vor vielen Jahren im Urwald verloren ging. Die Gorillamama hält es für angebracht, das Mädchen jetzt in die Menschenwelt zu entlassen, und Felix will dabei helfen. Auf der Suche nach Lianes ehemaligem Fundort entdeckt Felix eine Hütte und darin ein Foto von Liane und ihren Eltern. Widerwillig, weil sie glaubt, die Affen wollten sie abschieben, folgt sie Felix. Unterwegs geraten beide in Gefahr und werden von Gorillas gerettet. Das söhnt Liane mit den Gorillas aus und dankbar verlässt sie mit Felix den Dschungel.

      44. Der Teppich des Sultans
      Felix begegnet in der Türkei dem Jungen Murat, der gerade von zwei Dieben überfallen wurde. Glücklicherweise übersehen die Räuber Murats Teppich, so dass er ihn behält und in Istanbul auf den Markt tragen kann. Ein Teppichhändler erkennt das antike Stück und will es Murat und Felix abjagen, ohne Bezahlung natürlich. Beide fliehen und landen im Garten der Hagia Sophia. Die Wachen nehmen die beiden wegen Kunstraubes fest. Weil es sich bei Murats Eigentum tatsächlich um ein wiedergefundenes Kunstwerk handelt, erhält er statt Strafe eine reiche Belohnung.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 14.11.12
      11:50 - 12:10 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024