• 13.11.2012
      07:25 Uhr
      Clifford, der kleine rote Hund 39-teilige amerikanische Zeichentrickserie 2003-2006 | KiKA
       

      13. Evan ganz groß
      Der zerrissene Pullover

      Dienstag, 13.11.12
      07:25 - 07:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      13. Evan ganz groß
      Der zerrissene Pullover

       

      13. Evan ganz groß
      Evan ist im Basketballteam der Schule aufgenommen worden, obwohl er meint, dass er eigentlich viel zu klein ist. Alle Freunde kommen zu seinem ersten Spiel - auch Clifford. Anfangs sitzt Evan noch auf der Ersatzspielerbank. Als er endlich spielen darf, hat er tatsächlich Probleme mit den viel größeren Spielern. Evan ist frustriert, doch dann erinnert er sich an einen Trick von Clifford.

      Der zerrissene Pullover
      Nina hat für José einen Pullover gestrickt. Stolz präsentiert er sich seinen Freunden. Leider reißt er beim Herumtoben mit Clifford ein Loch in den Pulli. Den Freunden gelingt es nicht, das Loch zu stopfen. José beschließt, Nina die Wahrheit zu sagen. Alles halb so schlimm! Ninas Oma repariert den Pulli. Stolz posiert José zusammen mit Nina für das Familienfoto.

      Clifford ist ein roter Welpe und so winzig klein, dass er in Emily Elisabeths Hand passt. Er war der Kleinste seines Wurfes und als Emily Elisabeth ihn das erste Mal sah, stand für sie fest: dieser Hund war für sie bestimmt! Und Clifford dankt es ihr jeden Tag aufs Neue, denn so klein wie er auch ist, so riesengroß ist sein Herz. Emily Elisabeths Familie, die Howards, wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Hier leben noch viele andere Haustiere, mit denen Clifford schnell Freundschaft schließt, zum Beipiel mit Schneeweißchen, Emily Elisabeths Kaninchen, die für Clifford die Rolle der großen Schwester übernimmt. Oder die beiden quirligen Katzen Flo und Zo, mit denen Clifford so gerne herumtollt; die Mäusefamilie Sidarsky und José, der Hund von Emily Elisabeths Freundin Nina. Gern schaut auch Norville, der schlaue Vogel, vorbei, um mit Clifford ein Schwätzchen zu halten. Sie alle haben Clifford ins Herz geschlossen, denn er beweist immer wieder, dass er Sinn für Freundschaft, Teamgeist und Gerechtigkeit besitzt. Originaltitel: "Clifford's Puppy Days"

      Wird geladen...
      Dienstag, 13.11.12
      07:25 - 07:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024