• 29.08.2012
      12:35 Uhr
      Fleckgeflutscht! - Abenteuer im Abflussland 26-teilige australisch-neuseeländische Comedy-Zeichentrickserie 2003-2004 | KiKA
       

      25. Die Maske fällt
      26. Die letzte Spülung

      Mittwoch, 29.08.12
      12:35 - 13:20 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      25. Die Maske fällt
      26. Die letzte Spülung

       

      25. Die Maske fällt
      Erneut führt Dr. Ätz Teuflisches im Schilde. Er stellt seine drei giftgrünen Schmatzer so lange in eisige Kälte, bis sie sich tüchtig erkältet haben. Mit ihrer Erkältung stecken sie die Reinigungspflanzen an und sorgen so dafür, dass die sich augenblicklich in tödlicher Gefahr befinden. Denn die empfindlichen Pflanzen überleben die Ansteckung nur, wenn ihnen das einzige wirksame Gegenmittel verabreicht wird: Hühnersuppe mit viel Zwiebeln! Doch schrecklicher Weise ruft just in diesem Moment der örtliche Nachrichtenreporter Herbert Bilge dazu auf, sämtliche Zwiebeln der Stadt in einem zentralen Depot abzugeben. Und schrecklicher noch: von dort gelangen sie auf direktem Weg zu keinem anderen als, Dr. Ätz! Gibt es also einen Zusammenhang zwischen Herbert Bilge und Dr. Ätz? Kann es Florian endlich gelingen, die geheimnisvolle Identität seines größenwahnsinnigen Gegenspielers zu entlarven und ihm ein für allemal das Handwerk zu legen? Und vor allem: reicht die Zeit, um doch noch eine anständige Hühnersuppe mit genügend Zwiebeln zu kochen und zu verabreichen? Es wird knapp!

      26. Die letzte Spülung
      Nachdem sein Versteck zerstört ist, sein Eingangsportal in die Abflusswelt vernichtet und seine geheime Identität allen in der Stadt bekannt geworden ist, scheint Dr. Ätz endgültig besiegt. Doch dann verschafft er sich Zugang zu dem Handwaschbecken, durch das die Flecks in die Abflusswelt gelangen, und unternimmt ein allerletzten Versuch, doch noch den Reinigungssee zu zerstören und mit Hilfe seiner willfährigen Schmatzer die Macht in der Stadt zu übernehmen. Florian und Annelie scheinen ihren Freunden in der Unterwelt in dieser Notsituation kaum noch beistehen zu können. Denn erstens haben sie und Mama Betty sich als Kellner für eine Party in Mandys Haus verdingt, was anstrengend und nervig genug ist!, und zweitens hat Mama Betty angekündigt, dass die Familie sowieso die Koffer packt und in eine ganz andere Stadt ziehen wird. Die Chancen stehen also gut für Dr. Ätz' letzte Spülung!

      Originaltitel: "Staines Down Drains"

      Wird geladen...
      Mittwoch, 29.08.12
      12:35 - 13:20 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.02.2021