• 29.08.2012
      11:50 Uhr
      Jacob 2/2 62-teilige kanadische Zeichentrickserie 2003-2008 | KiKA
       

      15. ...und die Zeitmaschine
      16. ...und der verlorene Schlüssel

      Mittwoch, 29.08.12
      11:50 - 12:35 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      15. ...und die Zeitmaschine
      16. ...und der verlorene Schlüssel

       

      15. ...und die Zeitmaschine
      Jacob hat es satt von seinem ältesten Bruder Daniel dauernd wie ein Baby behandelt zu werden. Doch als Daniel ihn endlich einmal ernst nimmt und ihm seine Schallplattensammlung zeigt, passiert ein Unglück. Eine echte Single-Schallplatte der Beatles fällt zu Boden und zerbricht. Mister Dinglebat will Jacob helfen und stellt ihm seine Zeitmaschine zur Verfügung. Doch wie sehr Jacob auch an der Zeit dreht, es wird nicht besser sondern schlimmer. Zum guten Schluss ist nicht nur die Platte kaputt, sondern das ganze Haus ist total zerstört. Da akzeptiert Jacob das unvermeidliche Geschehen, und dann könnte sogar alles wieder gut werden.

      16. ...und der verlorene Schlüssel
      Jacob möchte endlich mal ganz allein zuhause sein und der Wunsch scheint sich zu erfüllen. Die anderen wollen alle fort und der Vater überreicht ihm den Hausschlüssel. Prompt verliert Jacob den Schlüssel in der Schule und Leo Laus, der Hausmeister, findet ihn. Leo verwaltet auch das Fundbüro der Schule und behält alles, was sich dort einfindet für sich. Er gibt Jacob den Schlüssel nicht zurück, sondern macht ihn sogar zu seinem Sklaven. Erst als Jacob herausfindet, das Leo beim Pokern immer mogelt, gelingt es ihm sich aus der Sklaverei des Hausmeisters zu befreien und den Schlüssel wieder zu bekommen.

      Jacob 2/2, Held dieser Zeichentrick-Abenteuer, lebt mit vier älteren Geschwistern und seinen Eltern in einem großen Haus in Montreal. Da Jacob überall meist der jüngste und immer wieder der kleinste ist, sagt er manchmal die Dinge zweimal, um gehört zu werden. Damit hat er sich den Spitznamen "Two-Two" eingehandelt. Aber das macht ihm nichts aus, liebenswert und mit viel Humor kümmert er sich um die kleinen und großen Dinge des Lebens. Neben mysteriösen Nachbarn und launischen Geschwistern sorgt vor allem die Schule mit dem selbstsüchtigen, fiesen Direktor an der Spitze, der zickigen, gemeinen Klassenlehrerin und dem hinterhältigen Hausmeister für reichlich Ärger. Doch Jacob gelingt es immer wieder für originelle Überraschungen zu sorgen.Die Serie basiert auf den erfolgreichen "Jacob Two-Two"-Büchern von Mordechai Richler, von denen einige auch in deutscher Übersetzung vorliegen.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 29.08.12
      11:50 - 12:35 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 01.03.2021