• 29.08.2012
      09:50 Uhr
      1, 2 oder 3 Quizzen & Wissen mit Elton, Deutschland 2010-2012 | KiKA
       

      46. Folge - Per Pedes

      Mittwoch, 29.08.12
      09:50 - 10:15 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      46. Folge - Per Pedes

       

      46. Folge - Per Pedes
      "1, 2 oder 3" untersucht heute den menschlichen Fuß: leistungsstark und sensibel und viel zu wenig bewundert. Wir quetschen unsere Füße in zu kleine, enge oder hohe Schuhe, dabei ist der menschliche Fuß ein hochkompliziertes Gebilde. Er muss unser ganzes Körpergewicht tragen und so gebaut sein, dass wir nicht umfallen. Und zwar in jeder Situation. Deshalb besteht ein Fuß auch aus vielen Knochen. Aber wie viele sind es genau? Wer von den Kandidaten weiß die richtige Antwort?Elton und Piet Flosse zeigen viele Dinge, die man nur mit den Füßen machen kann - zum Beispiel auf Wanderschaft gehen. So wie die Maurer oder Zimmerleute es früher getan haben. Drei Jahre und einen Tag mussten die Handwerksgesellen zu Fuß unterwegs sein. Und in dieser Zeit durften sie nicht näher als 50 Kilometer an ihren Heimatort herankommen.Fußarbeit vom Feinsten präsentiert die Deutsche Sepaktakraw-Nationalmannschaft live im Studio. Die sechs Sportler haben ein Ballgefühl wie Fußballer, eine Sprungkraft wie Volleyballer und ein Bewegungstalent wie Kampfsportler.Einzigartig bei "1, 2 oder 3": Hier werden sogar die Quizfragen mit den Füßen beantwortet. Die Kandidaten müssen auf das richtige Antwortfeld springen. Und das machen dieses Mal die Teams aus Geislingen (Deutschland), aus Höchst (Österreich) und aus St. Vieth (Belgien).

      Träumst du auch von einem Ausflug ins All? Oder wolltest du schon immer mal etwas total Verrücktes erfinden? Einen Roboter vielleicht, der dir bei lästigen Aufgaben unter die Arme greift? Oder willst du vielleicht Polizist werden - also spannende Tatorte erkunden und dem Bösen auf die Schliche kommen? Dann bist du bei 1, 2 oder 3 genau richtig. Denn diese und noch viele andere spannende Themen werden von Elton und seinem Freund Piet Flosse jede Woche aufs Neue erkundet. Bei 1, 2 oder 3 kannst du zusammen mit den Kandidaten im Studio dein Wissen testen, denn zu jedem Thema gibt's sieben Fragen und dann heißt es wieder: "Und ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht". Neben den Kandidaten im Studio befragt Elton auch Passanten auf der Straße, ob Sie die richtige Antwort wissen. Eine Frage wird sogar von einem Zuschauerkind gestellt. Auch du kannst zum Kinderreporter werden und eine spannende Frage zum Thema der Show stellen oder live als Kandidat im Studio dabei sein. Bewirb dich einfach unter www.1-2-oder-3.de. Bist du neugierig geworden? Dann schau doch mal rein, immer samstags und sonntags um 17.35 Uhr im KI.KA.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 29.08.12
      09:50 - 10:15 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 04.03.2021