• 29.08.2012
      09:10 Uhr
      Siebenstein mit Siebenstein, Rabe Rudi und dem Koffer, Deutschland 1988-2012 | KiKA
       

      Häuptling Tapferer Rabe

      Mittwoch, 29.08.12
      09:10 - 09:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Häuptling Tapferer Rabe

       

      Stab und Besetzung

      Siebenstein Henriette Heinze
      Puppenspieler Rabe Rudi Werner Knoedgen
      Puppenspieler Koffer Thomas Rohloff
      Indianer Schlauer Rabe Tim Oliver Schultz
      Buch Thomas Brinx / Anja Kömmerling
      Regie Arend Agthe
      Produktion studio.tv.film, Berlin, 2010

      Häuptling Tapferer Rabe
      Rabe Rudi ist empört. Da behauptet doch dieser junge Mann, ein echter Indianer vom Stamm der Sioux zu sein. Das soll er erst mal beweisen. Nur dann will Rudi ihm eine seiner seltenen Rabenfedern schenken. Indianerehrenwort. Kurz darauf steht der junge Mann wieder im Laden von Siebenstein, sieht aus wie ein Indianer, kann lautlos schleichen und perfekt mit Pfeil und Bogen umgehen! Also muss Rudi sein Versprechen halten. Doch wo soll er nun eine Rabenfeder hernehmen? Er kann sich doch unmöglich eine herausreißen, oder?Der Koffer bei den Cree-IndianernVor fast 200 Jahren bei einem Stamm der Cree-Indianer im heutigen Kanada. Der Indianerjunge Mücke möchte endlich mit auf die Jagd. Sein älterer Bruder Achteinhalbpfund aber lacht ihn aus: Mücke ist doch viel zu klein und zu schwach! Häuptling Schwarzer Bär will den Streit der Jungen schlichten. Eine schwere Mutprobe, eine Prüfung soll die Entscheidung bringen, wer von beiden für die Jagd geeignet ist.Buch: Daniel Acht, Josef BeckerRegie + Animation: JEP Animation

      Wird geladen...
      Mittwoch, 29.08.12
      09:10 - 09:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 25.02.2021