• 29.08.2012
      09:00 Uhr
      Nulli & Priesemut deutsche Animationsserie 2003-2012 | KiKA
       

      Besuch
      Der Krötenchor

      Mittwoch, 29.08.12
      09:00 - 09:10 Uhr (10 Min.)
      10 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Besuch
      Der Krötenchor

       

      Besuch
      Es klopft an der Tür. Nulli und Priesemut bekommen überraschend Besuch von Hamster Kurtle. Die Freude ist groß, doch Kurtle ist von der anstrengenden Reise so müde, dass er erst mal ins Bett fällt. Kaum ist er eingeschlafen, beginnt er laut zu schnarchen. Nulli und Priesemut halten den Krach kaum aus. Ihr Gast raubt ihnen den letzten Nerv. Es kommt zum Streit, als Kurtle sich ein Laufrad baut - und zwar aus dem Holz, das eigentlich für einen neuen Schuppen gedacht war. Nulli und Priesemut vertragen sich erst wieder mit Kurtle, als er ihnen ein Geständnis macht.

      Der Krötenchor
      Der Frosch Priesemut träumt davon als Sänger im Krötenchor aufzutreten. Doch leider gibt es ein Problem: Er kann überhaupt gar nicht singen. Das ist zumindest die Meinung seines besten Freundes, des Hasen Nulli. Und weil Freunde ja immer ehrlich zueinander sein sollen, sagt er Priesemut auch wie schrecklich er sein Gequake findet. Doch manchmal ist die Wahrheit verletzend: Priesemut ist sauer auf Nulli und geht jetzt erst recht zum Vorsingen für den Chor. Ob das wohl gut geht?

      Echte Freunde möchten alles gemeinsam machen. Doch das ist manchmal gar nicht so einfach.Besonders, wenn die Freunde eigentlich so unterschiedlich sind, wie der Hase Nulli und der Frosch Priesemut.Als Hase und Frosch sehen sie die Welt aus unterschiedlichen Perspektiven. Sie streiten sich und sprechen nicht mehr miteinander, so dass manchmal auch Oma Bär vermitteln muss.Aber da Nulli und Priesemut echte Freunde sind, versöhnen sie sich schnell wieder.Info: "Vater" von Nulli und Priesemut ist der Cartoonist und Grafiker Matthias Sodtke.Mit seinem 1994 erschienenen Kinderbuch "Gibt es eigentlich Brummer, die nach Möhren schmecken?" erweckte er die beiden Freunde zum Leben."Nulli und Priesemut" werden im Trickstudio Steinmetz in Köln animiert.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 29.08.12
      09:00 - 09:10 Uhr (10 Min.)
      10 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 05.03.2021