• 26.08.2012
      06:50 Uhr
      Monster Allergy 26-teilige italienisch-deutsche 2D-Zeichentrickserie 2006 | KiKA
       

      26. Das Horn des Kong

      Sonntag, 26.08.12
      06:50 - 07:15 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      26. Das Horn des Kong

       

      26. Das Horn des Kong
      Magnacat will noch ein letztes Mal zuschlagen. Sein Unternehmen steht kurz vor der Pleite, und dafür gibt er den Bändigern die Schuld. Er stiehlt das "Horn des Kong" aus dem Antiken Waffenlager und beschwört damit einen Monstersaurier herauf. Leider ist das Horn defekt und das Monster gehorcht ihm nicht. So muss er eine Allianz mit den Bändigern eingehen, um gemeinsam gegen die Bestie zu kämpfen.Während des Kampfes gesteht der Bändiger Teddy, ein wichtiges Teil aus dem Inneren des "Horn des Kong" entfernt zu haben, um es Lay als Kettenanhänger zu schenken. Sofort entreißt Magnacat der Bändigerin Lay den Anhänger, und versucht, den Monstersaurier erneut auf die Bändiger zu hetzten. Auf dem Dach des Krankenhauses, in dem Elenas Eltern mit der Geburt des Geschwisterchens beschäftigt sind, tricksen Zick und Elena den Monstersaurier aus. Zick gelingt es, den Monstersaurier und sogar Magnacat zu bannen. Während all der Turbulenzen bekommt Elenas Mutter Julie ihr Baby, oder sind es sogar zwei Babys?!?

      Monster und Geister gibt es überall um uns herum, nur wissen wir es nicht! Aber Zick, ein zehnjähriger Junge, kann sie, im Gegensatz zu "normalen" Menschen, sehen. Er wohnt in Bigburg, einem lebhaften Ort am Meer, stammt aus einer Dynastie von Monster-Bändigern und hat besondere Fähigkeiten, die ihm Einblick in diese außergewöhnliche Welt ermöglichen. Die meisten Monster sind harmlos und nett, manche sind nervig und einige wenige gefährlich. Die braven Monster leben in einer eigenen Monster-Stadt, die weit oben zwischen den Hochhäusern von Bigburg aufgehängt ist.Genau auf diese Monsterstadt hat es Magnacat abgesehen, die will er erobern. Magnacat gehört zu den Gorkas, einer bösartigen Mischform aus Monster und Mensch, die ihre äußere Form verändern können - je nachdem wie es besser für ihre gemeinen Pläne passt. Doch Magnacat hat nicht mit Zick gerechnet, der den guten Monstern der Stadt hilft und die bösen Monster bändigt und fängt. Dabei wird Zick von Elena unterstützt, seine unerschrockene Freundin aus der Nachbarschaft. Zusammen gehen sie auf Monsterjagd und tricksen Magnacat und seine beiden Gehilfen aus. "Monster Allergy" ist eine 2D-Trickserie mit viel Humor, jeder Menge Spannung und Abenteuer. Das originelle Design besticht durch hohe Qualität. Die Idee der Zeichentrickserie basiert auf den in Italien sehr erfolgreichen Comic-Heften.

      Wird geladen...
      Sonntag, 26.08.12
      06:50 - 07:15 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024