• 29.08.2012
      06:25 Uhr
      Die Biene Maja 104-teilige japanisch-deutsch-österreichische Zeichentrickserie 1975-1979 | KiKA
       

      89. Der falsche Bräutigam

      Mittwoch, 29.08.12
      06:25 - 06:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      89. Der falsche Bräutigam

       

      89. Der falsche Bräutigam
      Auf der Wiese taucht eines Tages das Grashüpfermädchen Patty auf. Sie sucht ihren Bräutigam Flap, der ganz kurz vor der Hochzeit ausgerissen ist. Maja und ihre Freunde denken sofort an Flip und wundern sich, dass er nie etwas über eine Verlobung erzählt hat. Als Patty Flip sieht, ist sie überzeugt, ihren Flap vor sich zu haben und überschüttet ihn förmlich mit Liebe. Der arme Flip kommt dabei überhaupt nicht zu Wort. Die Insekten der Wiese haben beschlossen, für Patty und Flip die Hochzeit auszurichten. Als es schließlich so weit ist, gelingt es Flip, mit Maja zu sprechen. Er erklärt ihr, dass das ganze eine Verwechslung sei, und dass der eigentliche Bräutigam sein Bruder Flap sein muss. Maja macht sich sofort auf die Suche nach Flap. Sie findet ihn endlich im Krankenhaus von Herrn Dr. Schnecke mit einem gebrochenen Bein. Als Flap hört, dass Flip seine Patty heiraten soll, verlässt er trotz des Protestes von Dr. Schnecke das Bett. So kann in allerletzter Minute der Irrtum aufgeklärt werden.

      In dem Jahr, in dem John Travolta sich ein Denkmal als Discotänzer in "Saturday Night Fever" setzte, begann auch die Karriere der frechen, kleinen, süßen TV-Biene. Auch 25 Jahre später ist sie nach Micky Maus die bekannteste Cartoonfigur und für viele Kult. Fast jeder Mitdreißiger kann mühelos in die Titelmelodie einstimmen, die nicht nur Hape Kerkeling und Guildo Horn in ihr Repertoire aufgenommen haben, sondern auch die Fußballfans von Borussia Dortmund zum Besten gaben.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 29.08.12
      06:25 - 06:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 05.03.2021