• 29.08.2012
      06:10 Uhr
      Raymond 78-teilige französische 2D-Animationsserie 2007-2012 | KiKA
       

      21. Der Feueralarm
      22. Abenteuer auf dem Mars

      Mittwoch, 29.08.12
      06:10 - 06:25 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      21. Der Feueralarm
      22. Abenteuer auf dem Mars

       

      21. Der Feueralarm
      In der Schule soll eine Brandschutzübung durchgeführt werden. Sobald die Feuerglocke losgeht, sollen die Schüler auf schnellstem Weg, aber ohne Panik das Klassenzimmer verlassen. Ruhe bewahren, ist oberstes Gebot! Eines der Mädchen nimmt das so ernst, dass es in aller Ruhe seine Sachen zusammenpackt. Als ihrem Beispiel viele andere folgen, scheint die Übung fehlgeschlagen.

      22. Abenteuer auf dem Mars
      Im Fernsehen läuft eine Dokumentation über den Mars und Raymond beginnt zu träumen. Er sieht sich und seine Katze in einem Raumschiff durch das All fliegen, verfolgt von seinem Erzfeind Valerian, der versucht, ihn abzuschießen. Seine Freunde Yvon und Marcello kommen Raymond zur Hilfe und es gelingt ihnen, Valerian aus der Bahn zu werfen. So wird aus Raymond, Ramonek der Große, König vom Mars.

      Das Leben des achtjährigen Raymond könnte weitaus einfacher sein. Aber auch wenn die Chancen noch so schlecht für ihn stehen, Raymond gibt nie auf. Seinem etwas sonderbaren Aussehen trotzt er mit einer großen Portion Selbstbewusstsein und einer unbändigen Kämpfernatur. Für die Zuschauer bleibt er aufgrund seiner angenehm-schrulligen Art und seinem etwas sonderbaren Humor ohnehin einzigartig und unwiderstehlich zugleich. Originaltitel: "Raymond"

      Wird geladen...
      Mittwoch, 29.08.12
      06:10 - 06:25 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024