• 28.08.2012
      19:25 Uhr
      Wissen macht Ah! Klugscheißen mit Shary und Ralph, Deutschland 2001-2012 | KiKA
       

      Shary und Ralph: Ich sehe was, was du nicht siehst...

      Dienstag, 28.08.12
      19:25 - 19:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      Shary und Ralph: Ich sehe was, was du nicht siehst...

       

      Stab und Besetzung

      Produktion tvision GmbH / WDR
      Moderation Shary Reeves und Ralph Caspers

      Shary und Ralph: Ich sehe was, was du nicht siehst...
      Wissen ist keine Schande, finden Shary und Ralph, und sorgen wie in jeder Sendung für fünffachen Wissenszuwachs: fünf Fragen, fünf Antworten, fünf Ah(a)-Erlebnisse. Dieses Mal in "Wissen macht Ah!":Shary und Ralph setzen dem Publikum heute eine Brille auf, durch die die Welt gleich ganz anders aussieht. Sie zeigen, warum wir manchmal Dinge wahrnehmen, die gar nicht da sind, ob die Heringsche Täuschung riecht, und verraten die Antworten auf folgende Fragen: Warum fühlt sich Wasser am Bauch viel kälter an? Sind unsere Beine etwa besser gegen Kälte isoliert als unser Bauch? Denn während sie sich im kühlen Wasser eine Zeitlang ganz wohlfühlen, fangen wir schnell an zu bibbern, wenn unser Bauch dort eintaucht. Merkwürdig auch, dass uns Kälte von Innen wenig ausmacht, wie Eisesser gut wissen. Warum gibt es unterschiedliche Gläserfarben bei Sonnenbrillen?Was ist eine Blindschleiche?Sind die Fische im Aquarium genau so groß, wie man sie von außen sieht?Machen Querstreifen wirklich dick?Wissen macht Ah! im Internet: www.wissen-macht-ah.de

      "Wissen macht Ah!" versorgt Klugscheißer - und alle, die es werden wollen - mit dem gewissen Ah!, das Besserwisser vor Neid erblassen lässt. Präsentiert wird das etwas andere TV-Magazin von Shary Reeves und Ralph Caspers.

      Wird geladen...
      Dienstag, 28.08.12
      19:25 - 19:50 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024